Suchen Menü

Völlig OT: ebay

Hallo :-)
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit den ebay-Bewertungen so handhabt.
Wann bewertet Ihr? (Als Käufer und/oder Verkäufer.)
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß derjenige, der zuerst geleistet hat, zuerst bewertet werden soll. Sprich, wenn ich Käufer bin, bewerte ich erst, sobald ich die Bewertung des Verkäufers habe. Wenn ich Verkäufer bin, bewerte ich nach Zahlungseingang.
Tja, und derzeit habe ich noch zwei ausstehende Bewertungen, da stellen sich die Verkäufer ganz stur auf den Standpunkt, daß sie erst bewerten, wenn meine Bewertung da ist. Und keiner will nachgeben :-)
Drum würde es mich mal interessieren, wie Ihr das so macht.
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: ebay

Hallo,
ich habe festgestellt, das dieses Bewerten immer mehr aus der "Mode" kommt.
Ich bewerte als Käufer, sowie die Sachen da sind.
Als Verkäufer habe ich früher sofort nach Zahlungseingang bewertet. Jetzt warte ich erst ob eine abgegeben wurde.
Denn habe jetzt schon oft erlebt, das manche überhaupt nicht bewerten. Das sieht man gut unter dem Punkt:
Bewertung über andere. Man heimst schön ein, und gibt keine ab. Und das finde ich blöd.
LG, Mona

Re: Völlig OT: ebay

Hallo Mona,
das ist u.a. der Grund, warum ich warte, bis meine als Käufer da ist ;-) Mir ist nämlich früher auch schon oft passiert, daß ich den Verkäufer bewertet habe, dann aber selbst keine bekommen hab ...
Liebe Grüße
conny

Re: Völlig OT: ebay

Hallo Conny,
wenn Du zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen.
LG, Mona

Re: Völlig OT: ebay

Hallo Conny!
Als Käufer bewerte ich, sowie ich die Ware bekommen haben, egal, ob mich der Verkäufer schon bewertet hat oder nicht.
Als Verkäufer warte ich ab, bis der Käufer bewertet hat, denn auch wenn er pünktlich bezahlt hat, kann er später nach Erhalt der Ware noch "Blödsinn" behaupten wie "Ware verdreckt u.ä.", und das könnte auf negative Bewertungen hinlaufen, dann auch von meiner Seite....
LG, Kelly

Re: Völlig OT: ebay

Hallo Conny & Kelly,
so machen es tatsächlich die meisten.
Ich als Käufer bewerte, sobald ich die Ware bekommen habe. Wenn ich vom Verkäufer noch keine Bewertung erhalten habe, kommt die dann auch meist anschließend.
Als Verkäuferin kommt es darauf an, meist bewerte ich nach Zahlungseingang. Wenn ich aber den Verdacht habe, dass der Käufer stress machen könnte, warte ich seine ab. Mit der Gratulationsmail erinner ich ihn nochmal explizit darauf, dass ich doch bitte bewertet werden will.
Privat-Käufer/Verkäufer lassen eigentlich nicht auf die Bewertungen warten, aber kommerzielle manchmal schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Völlig OT: ebay

hallo Conny,
als Käufer bewerte ich immer wenn die Ware da ist und als Verkäufer sobald die Ware unterwegs ist.
Mir ist völlig egal wer da zu erst bewertet ;o)
vlG Claudia

Guten Morgen.....

Caludia ;o)) wie war es im Kino???????????????????
GgggglG Pam

@Pamela

Hallöchen ;o)
naja, wir wissen noch nicht ob der Film gut war, mal abwarten was Teil 3 im Herbst sagt *ggg*
G&K bis später
Caludia und Co

Re: Völlig OT: ebay

Hallo, also ich bewerte als Käufer wenn die Ware da ist und als Verkäufer wenn das Geld da ist. Werde es mir aber wahrscheinlich anders überlegen. Einige bewerten einfach nicht. Das sieht man daran dass ich 296 Bewertungen abgegeben habe aber nur 246 erhalten habe *grummel*
LG
Katja

Re: Völlig OT: ebay

Wenn ich Käufer bin, bewerte ich zuerst, nämlich dann, wenn die Ware eingetroffen ist. Wenn ich Verkäufer bin, warte ich auf die Bewertung des Käufers, damit ich sicher sein kann, dass die Ware gut angekommen ist und alles in Ordnung ist. Erst dann bewerte ich.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Völlig OT: ebay

wenn ich käufer bin: sobald ware da ist
wenn ich verkäufer bin: sobald geld da ist
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen