Suchen Menü

Völlig OT; blöde Frage zu Compact-Puder

Hallo,
total blöde Frage, aber gibt es hier jemand der Compact-Puder verwendet? Habe bisher immer Make-Up und Puder genommen und nun dieses Compact-Puder gekauft (also Make-Up und Puder in einem), da ich dachte, das wäre einfacher und auch weniger aufwendig. Aber, wie kriegt man dieses Zeugs bitte schön, gleichmäßig ins Gesicht? Gibt es da irgendeinen Trick? Sehe damit total gescheckt aus.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT; blöde Frage zu Compact-Puder

Du nimmst ein Make-up-Schwämmchen, feuchtest es an (gut ausdrücken, darf kein Wasser mehr drin sein!) und nimmst dann mit dem Schwämmchen Make-up auf. Das tupfst Du dann in Dein Gesicht. NICHT ZU DICK!!! Funktioniert eigentlich besser als Flüssig-Make-up. Naja - und die Farbe muß natürlich stimmen... (Nicht zu dunkel!!!) Ich pudere übrigens trotzdem ein wenig über (farblos!), denn ich finde, die Kompakt-Make-up's glänzen auch! (Übrigens, Compact-Puder und Compact-Make-up sind nicht das gleiche!!! Werde nicht ganz schlau aus Deinem Hilferuf... Hast Du wirklich ein Make-up vor Dir? Nicht das Du Dich mit einem Puder abmühst... *gg*) LG Anja

Re: Völlig OT; blöde Frage zu Compact-Puder

Hi Mogli! Ich benutz den QuickStick von L`Oreal. Ist ja ähnlich wie Kompaktpuder. Ich "bemale" *g* damit Stirn, Wangen, Nase und Kinn (jeweils 1-2 Striche) und verteil das Ganze dann mit einem großen Puderpinsel. Wird absolut gleichmäßig. LG Janet

Re: Völlig OT; blöde Frage zu Compact-Puder

Ich glaube Du hast da einen Compact-PUDER (eben gepressten Puder) und kein Compact-Makeup. Einen Compact-Puder kann man nicht gleichmässig mit feuchtem Schwamm auftragen, das schmiert nur. Compact-Puder trägt man trocken mit dem beigefügten Dings da (so ein rundes weiches Ding eben) auf oder mit einem Pinsel (geht besser finde ich) und zwar entweder als Fixierung über dem Makeup oder pur wenn man perfekte Haut hat.
Compact-Makeup ist das, wovn Du schreibst, also Makeup und Puder in einem. Soll abdecken und mattieren und wird mittels feuchtem Makeup-Schwämmchen aufgetragen. Mattiert jedoch nicht immer so wie man es sich wünscht.
Ich persönlich finde die Kombination Creme-Makeup und losen Puder am besten, weil es am natürlichsten wirkt. Wenn´s schnell gehen muss, nehme ich Flüssig- oder Creme-Makeup und schnell einmal mit dem grossen Pinsel durch den Compact-Puder und dann übers Gesicht. Wichtig bei Puder: immer von oben nach unten streichen!
Mel (mal nebenbei als Cosmetic-Consultant gearbeitet, mit Zertifikat nach hundert Schulungen!)

Re: Oh Mann, wenn man nicht richtig liest.....

kauft man das falsche. Hatte mehrere Dosen in der Hand und wollte Compact-Make-Up. Ja, hab dann nicht mehr richtig aufgepasst, in dem ganzen wirrwarr. Und was hab ich nu? Tatsächlich Compact-Puder, also NUR Puder. Ihr habt recht, so kann es wirklich nicht funtkionieren.
Aber diesen Stift werd ich mir wohl am Montag mal holen und ausprobieren, hört sich nämlcih gut an.
Danke an alle
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen