Suchen Menü

Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hallo,
ich glaube diese Umfrag hat hier noch keiner gestartet, aber es interessiert mich wahnsinnig:
Also, wann kommt Euer Postboste (der der die Briefe bringt) immer?
Ich reg mich nämlich jeden Tag aufs neue auf, weil unserer erst so zwischen 15 und 17 Uhr kommt! Ich meine es gibt Leute die warten auf wichtige Post, aber unser lieber Herr Postbote zieht es lieber vor sich mit irgendwelchen Nachbarn teilweise eine 3/4 Stunde zu unterhalten und sich dann so gaaaaaaaaanz langsam wieder an die Arbeit zu machen und die restlichen Briefe auszutragen.
Und dazu kommt dann noch, das unsere Briefkästen (wohnen in einem 6 Familienhaus) im Haus sind und er bei JEDEM klingelt, obwohl gar nicht alle immer Post haben. Klar das dann jeder runter geht und schaut ob was dabei war, aber wenn es dann nicht so ist, dann würde ich diesem Kerl am liebsten an den Hals springen und ihn erwürgen.
Mir fiel diese Umfrage übrigens gerade ein, weil ich diesen Kerl auf der anderen Straßenseite gesehen habe und er für ca. 25 Häuser jetzt noch bestimmt 2! Stunden braucht...
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Boah, das ist aber wirklich spät! Bei mir kommt die Post vormittags, so zwischen 9 und 11.00 h. Meist so um 10/10.30 h. Aber wenn sich Euer Labertaschen-Postbote gerne eine 3/4 Std. mit den Nachbarn unterhält, ist es ja kein Wunder, dass er den ganzen Tag braucht... LG, Nina

so gegen 10-10.30 Uhr :-)...oT aber mit LG

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Also da wo ich jetzt wohne kommt der Postbote schon kurz nach 8 Uhr morgens. Wo ich aufgewachsen bin kam die Post so um 13 Uhr.
Finde ich aber reichlich spät. Vielleicht ist eurer ja ein Langschläfer und unsere Postbotin eine Frühaufsteherin *grübel*
Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Mela

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Briefpost zwischen 10 und 11 Uhr, eher Tendez zu 11 Uhr, Paketpost zwischen 13 und 15 Uhr, Tendez eher Richtung 14/15 Uhr.
DPD immer verschieden, dafür ist *unser* DPD-Fahrer aber superduper lieb und schleppt mir die schweren Schlecker-Pakete bis in die Wohnung obwohl er es nur bis zur ersten abschliessbaren Türe (also Haustüre unten) bräuchte.
UPS immer gegen 12 Uhr (Zufall?) und die 2 bei uns sind ätzend, unverschämt, frech und blöd und werfen die Pakete extra wenn drauf steht "Achtung Glas" oder so.
Aber dafür konnten sie den ganzen Scheiß auch schon 3 mal wieder abholen und neu bringen (Licht-Equipment für meinen Mann). Pech, wa?
Mel

gegen 9 Uhr

aber das ist auch ne gaaaaanz schnelle. Bei meinen ELtern kam die Post auch nachmittags.
LG
Ike

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hallo!
Der Briefträger kommt gegen 9 und der Packetbote gegen 11.
lg, Gloria

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hallo Ela! Diese Umfrage ist so unsinnig, dass ich einfach darauf antworten muss ;o) *nichtsfürungut* Vormittags zwischen 10 und 11 kommt die Post hier in Köln. In Münster war das ähnlich, und bei meinen Eltern auch. Sind wohl "Glücksschweinchen" *g* LG, Joan

Kleiner Ort, fast immer gegen 9 Uhr!o.T

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Also unser Postbote komt zwischen 9 - 11 Uhr. Er muss aber auch ca. 4 km vom Ort zu uns aufs Land laufen! Scheint fleißig zu sein, der Gute :-))
Die Paketpost, sowie UPS und DPD kommen aber auch erst gegen 18 Uhr. Das ist ätzend!
Ich würde mich an deiner Stelle mal beschweren. Meines Wissens gibt es auch Vorschriften bis wann die Post ausgetragen sein muss.
LG Britta

unberechenbar: zwischen 9 und 16.00 Uhr (oT) LG!

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hi Ela,
wir haben einen neuen Postboten und dieser Komiker brachte doch letztens unser Post um 19 Uhr (!!!!). Na ja, wir wollen mal nachsichtig sein, denn er ist ja neu und muß die Tour ja erst mal richtig kennen *großzügigbin*
Muß aber sagen, daß es immer besser klappt, denn gestern hatten wir die Post schon um 14.30 Uhr.
LG, Susanne
PS: Schlimm, wenn man auf Post wartet. Ich war letztens bestimmt 1000 und 1Mal am Briefkasten ;o)

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

oh mann, das is ja echt ätzend. unser Post is immer so
10.30/11 uhr da, und das find ich schon spät. Nur der
päckchen Postbote klingelt manchmal schon um 8 Uhr, und
das find ich zu früh! *grmpf*
jessi

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hallo,
zum Glück recht früh. Bis 9 Uhr ist die Post meistens da.
LG Ina

Boah...

... da kann man ja neidisch werden!
Mir gehts wie Ela, unser Postbote kommt frühestens gg. 13:30 Uhr, meist aber viiiiiel später. Allerdings ist er superflink und fleißig, absolut keine Klatschbase, dazu fehlt ihm auch die Zeit, denn er hat verdammt viel zu tun! Ist so gesehen eher ein armes Schwein und absolut nicht zu beneiden - die Extra-Paketpost haben sie bei uns nämlich komplett abgeschafft, das muß ER nun alles noch zusätzlich machen und das bei dem thüringer Hungerlohn!
Er ist ein ganz netter und bringt mir die Päckchen auch direkt an die Wohnungstür (Dachgeschoß), weil ich mit dem Bärli nicht jederzeit runtersprinten kann. Seine Vertretung schaltet dagegen auf stur, da gibt es nix mit hochbringen!
Aber dafür kriegt er zu Weihnachten (oder wenns mal paßt) eine kleine Aufmerksamkeit von mir. ;o)
LG Petra

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

hallo
spätestens um 10.00 Uhr ist der Briefkasten gefüllt (falls mir armen, kleinen Sau mal jemand schreibt...*heeeul*)
LG

Berlin Neukölln: Punkt 10 Uhr! o.T.

zwischen 9 und 10 o.T.

Mo-Fr zw. 11u.14h, Sa zw. 11u.15.30h LG o.T.

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

so zwischen 11 und 13 uhr in etwa. ich begegne dem ja nie, da die briefkästen ja an der eingangstür sind. (mietswohnung)
aber dafür weiss ich in etwa, wann die paketfahrerin kommt. ich hab mindestens 1x die woche ein päckchen für unsere nachbarn hier zu stehen. die weiss sogar schon wie ich heisse, obwohl 2 namen an unserer türe stehen *g*
die kommt immer pünktlich zum ende von tinos mittagsschlaf, so das er mit ihr an der türe auch noch mal schekern kann *g*
ne zeitlang kam sie immer etwas früher, da hat sie tino mit dem klingeln immer geweckt. aber so isses jetzt i.o.
vlg tina

Zwischen 12-13 Uhr o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

PS: Für mich viel zu früh *gähn* o.,T aber LG >>>>

Zwischen 12.00 und 12.30 Uhr oT aber LG

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Hallo Ela,unserer kommt zwischen 9 und 13 Uhr,also eine relativ große Zeitspanne was manchmal etwas nervig ist.Besonders wenn man auf was wartet.LG Christiane

Re: Völlig OT: UMFRAGE!!!!!

Bei uns kommt der Postbote immer dann, wenn Tessa gerade Mittagsschlaf macht *nerv* - vom Geklingel wacht sie meistens auf. Er ist also immer pünktlich zwischen 12.30 uhr 14.00 Uhr. Was mich am allermeisten nervt: Er bringt immer nur Pakete für unsere Nachbarn, die ich dann freundlicherweise annehmen soll *nochmehrnerv*
& liebe Grüße
Katharina

auch zu spät,

so genau habe ich das noch nicht ausmachen können. Aber, wenn ich mittags (13.00 h) nach Hause komme, ist meist noch nix da, tippe auch mal so auf 14.00 h bis 15.00 h, gut finde ich das auch nicht!
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen