Völlig OT: ... Teppichboden reinigen?
in einem Zimmer habe ich einen (so blöden) Teppichboden in der Farbe Apricot liegen, dass ich bald daran verzweifel :-(
Denn restlos alles gibt auf diesem Teppich Flecken.
Nun möchte ich ihn gerne (wieder mal) reinigen. Diese Sprühreiniger habe ich fast alle durch, die nutzen nichts :-(
Habt ihr Tipps was ich sonst noch nehmen könnte?
Lieben Dank im voraus
Micha
Re: Völlig OT: ... Teppichboden reinigen?
LG jana
das Problem ist, das die meisten Teppichböden so eine Art "Schutzschicht" haben. Wenn man einmal Flecken beseitigt hat, tauchen die dann immer wieder auf leider.
Habe mir auch dann immer einen Reiniger (Gerät) aus der Drogerie ausgeliehen, war aber dann eigentlich auch immer nur für kurze Zeit sauber. *großes Kind hab*;o).
Meine Empfehlung: bei nächster anstehenden Renovierung, Laminat, Parkett oder dunklerer Teppich.
Nicht wirklich was Du wissen wolltest oder? *zwinker*
LG, Mona
Re: Dankeschön an euch drei :-)))...
Ein Gerät habe ich mir noch nie ausgeliehen, denn ich habe nur in diesem einen Zimmer Teppichboden (in den anderen ist Marmorboden) und von daher dachte ich immer, die Ausgabe lohnt nicht zumal ich es auch am Sofa nicht verwenden kann, da Leder.
Hmmm, vielleicht sollte ich es doch mal machen, denn so sieht`s, obwohl ja im Grunde sauber, eklig aus.
Mit lieben Grüssen und Dankeschön!
Micha
Also, das ist die beste und einfachste Lösung, die ich kenne. (Man kann ja auch solche Geräte in Reinigungen o.ä. leihen, weiß aber nicht, wie gut die sind?!)
Du hattest doch vorhin wg. der Sigikid-Decke gepostet, oder? War bei uns im Second-Hand-Shop. Leider hatten die da überhaupt keine von Sigikid... Aber ich guck mich nochmal um.
LG Anja
Sieht vom Prinzip her aus wie ein Staubsauger, nur dass es nicht saugt, sondern sich unten so Spiralen mit Bürsten drehen und das Pulver einmassieren. Das macht man eine Weile. Senkrecht, waagerecht, diagonal und wieder von vorne und danach saugt man das Pulver mit dem Staubsauger ab. hat super geklappt, blasse Stellen waren aufgefrischt und Flecken waren weg.
Wenn man das Gerät nicht zur Verfügung hat, kann man auch mit nem Schrubber das Pulver einmassieren, gibt aber sicher Muskelkater in den Armen :-(
Muss man nämlich wirklich ne Weile machen...
Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen