Völlig OT: Teppich reinigen
Welche Mittelchen haben mit wenig Arbeit den größten Erfolg gebracht?
Letzte Tage sah ich hier etwas von dem neuen Hoffmanns Megasauberwaschmittelbeigabezeugs....
Wie geht das damit?
LG, Anke
Re: Völlig OT: Teppich reinigen
Ich hatte sie damals von meiner Mutter geborgt, die hat das ganze Vorwerk-Sortiment *freu*.
Notfalls kann man das Pulver auch mit einem Schrubber einmassieren, ist aber ein Knochenjob dann. Mit Maschine ist es scht easy. Massieren massieren massieren erst horizontal, dann vertikal, dann diagonla und am besten alles nochmal von vorne und so lange wie möglich, dann Einwirken lassen und dann Absaugen.
Habe Leons Teppich so gereinigt, das war ja unser früherer Wohnzimmerteppich (hat ein knappes Jahr gelegen vor dem Umzug). Ging klasse, kann ich nur empfehlen. Aber wie gesagt nur mit der Maschine, sonst ackert man sich tot.
Aber: Wo hast Du denn Teppich? Ist doch alles gefliest...so weit ich mich erinnere....
Nochwas: meine Schwägerin kaufte mal "Tuba", das ist so ein Reinigungszeug für Teppiche und nach der Behandlung hatte sie richtiug fiese grossflächige Flecken auf dem (terracottafarbenen Velours-) Teppich.
LG und viel Erfolg
Mel
der Teppich ist im Schlafzimmer.....grins
Mintfarbender Velour....
Mittlerweile sieht er richtig abgetrampelt aus und der Laufweg ist halt dreckiggrau...
Und ein paar Flecken von dreckigen Schuhen und was weiß ich noch alles.......
Wollte eigentlich einen neuen.....aber da muss ich ja alles abbauen und ausräumen.... zuviel Arbeit....
LG, Anke
Frohes Schrubben Susi
LG Melle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen