Völlig OT: LARPerfahrene Mütter hier?
Hat jemand schon mal in einem Liverollenspiel mitgespielt? Würd mich mal sehr interessieren...
LG Claudia
Was´n das ??
Hast wohl nur die Überschrift gelesen *g*
Ein Liverollenspiel, LARP steht für LiveActingRolePlay.
Mich würd das mal reizen, trau mich aber nicht.
Da spielt man grob gesagt Indianer&Cowboy für Erwachsene lol
Spielt oft im Mittelalter und so
LG Claudia
Re: Völlig OT: LARPerfahrene Mütter hier?
& liebe Grüße
Katharina
Wirklich? Also ziehen Dein Mann und seine Freunde das alleine auf? Gehen also nicht zu so Veranstaltungen?
Hast Du Herr der Ringe gelesen und bist nicht fasziniert von diesem Meisterwerk??
LG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
Re: Mal eine neugierige Frage dazu
nun bin ich neugierig geworden. Ich kenn das überhaupt nicht. Wie läuft denn sowas ab? Werden da Geschichten nachgespielt? So richtig mit Kostümen, Bühnenaufbau oder sowas ähnliches?
Kann mir das so gar nicht vorstellen (naja, hab auch recht wenig Phantasie).
Wäre schön, wenn Ihr mich aufklären würdet.
LG
mogli
Nein nicht Theater, ich glaube, dazu werden oft Burgen o.ä. angemietet und ansonsten wird überall gespielt (Wald, Natur)
Kuck mal da ist ziehmlich viel (unter FAQ`s)
http://www.larpkalender.de/
LG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
Axo spielen die auch die Pen&Paperrollenspiele? Bei den andren würfelt man ja meines Wissens nicht?! Und Kostüme gehören ja zum Liverollenspiel dazu *fasziniertbin*
LG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
Kommt wohl drauf an, hab ne Seite entdeckt, da wird nix gewürfelt... naja egal *g* wünsch deim Männe viel Spass ;o)
LG Claudia
mitgespielt selber noch nicht - reizt mich nicht so sehr ;o) aber mein Mann ist begeistert von Mittelerde (Mers), AD&D und Midgard aber sind eher "Pen and Paper Rollenspiele".
Und wenn er mehr Zeit hätte, würde er wieder spielen gehen - vielleicht wenn Justus älter ist mit ihm zusammen :o)
vlG Claudia
Nö diese Pen & Paper Rollenspiele reizen mich auch nicht, eher das wirkliche *g*
Na da hat dein Sohn ja einen coolen Papa (oder er schämt sich später mal damit hihi)
LG Claudia
Nein der Kleine wird sich bestimmt nicht schämen mit seinem Papa :) Ich spiele jetzt auch schon seid ca 8 Jahrem mit meinem Bruder und meinem Papa zusammen Midgard und ich muß sagen es ist immer wieder lustig (und ich bin mit 27 1/2 Jahren die jüngste der Truppe *g*)
LG
Antje
Spielt ihr mehr so privat oder doch auf so richtigen Treffen? Hab keine Ahnung wie ich in Erfahrung bringe, obs bei uns so Gruppen gibt *amKopfkratz*
LG Claudia
ja, ich!! Ich habe es bis zum Fast-Zusammenbruch gespielt!! Damit meine ich nächtelang, bis ich vor Müdigkeit nicht mehr konnte, da es so spannend war, das wir nicht aufhören konnten.
Wir haben gespielt AD&D (Advanced Dungeons & Dragons), DSA (Das schwarze Auge), Earthdown und Shadowrun. Die ersten 3 spielen im Mittelalter und Shadowrun spielt in der Zukunft. Mir war das ganze nachher zu zeitaufwendig, jetzt würde ich allerdings manchmal gerne wieder spielen. Falls Du Dir das nicht so vorstellen kannst, es gibt massig Fantasybücher dazu. Und wenn du möchtest, kannst Du mir gerne Löcher in den Bauch fragen...!!!
LG Anja
auch wenn es kein Pen & Paper ist, ist es vielleicht auch für dich interessant: http://kind.qualimedic.de/Q-3914722.html.
Grüße
Melanie (Elke's Kollegin)
Der Link geht nicht!
Ja mich interessiert einfach der ganze Ablauf... ich weiss nicht, ob ich es wagen soll, denn ich bin eigentlich eher zurückhaltend, wenn ich niemanden kenne (ausser bei Müttern *G* da hat man ja immer ein Thema lol). Und ich hab wohl noch nicht das nötige Grundwissen *?* dazu und überhaupt *soifz* *g*
LG Claudia
Ich glaube, wenn du erstmal bei deinem ersten LARP (vielleicht am besten irgendwas kleines über 2 Tage oder so) mitgemacht hast, wirst du schon sicherer ans Werk gehn. Mir hat das damals als ich angefangen hab (vor 6 Jahren, mit 17) einen Selbstbewusstseinsschub gegeben, weil ich einfach gewisse Situationen im Spiel gelernt habe (z.b. vor vielen Leuten sprechen). Und mittlerweile bin ich immer gespannt darauf neue Leute kennenzulernen. Und mit dem Grundwissen mach dir mal keine Sorgen, dafür gibt es Regelwerke wo alles drinsteht. Ich kenne auch nicht die Regeln, aber bei den LARPs im larpkalender steht eigentlich immer dabei welches System die spielen. Und dann noch ein wenig gegoogelt und schon hat man das Regelwerk zum Download oder ne Info wo man es kaufen kann.
Aus welcher Ecke kommst du eigentlich?
Liebe Grüße
Melanie
@Melanie
Den Larpkalender hab ich auch schon entdeckt.
Wohn bei Ingolstadt, liegt so zwischen München und Nürnberg.
LG Claudia
Re: @Claudia
Falls du noch Fragen hast, hier meine Mail-Adresse: [email protected] Bin aber die nächsten Tage unterwegs... (LARPen ;o))
LG Melanie
für alle, die spontan mitmachen wollen, hier mal ein Link zu einem LARP vom Do 03.07.- SO 06.07. auf dem "Falken-Zeltlagerplatz Flörsbachtal" http://gaf1.falkenberg-ev.de
Es handelt sich dabei um ein mittelalterliches Liverollenspiel (also ohne Würfel aber mit Verkleidung)und es sind noch Plätze frei. Ich kenne die Organisatoren von dem LARP und weiss dass sie sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt haben um eine spannende Story zu entwickeln.... und nebenbei spiele ich auch mit.
Falls ihr Interesse habt und an dem Termin nicht könnt, würd ich euch auch den larpkalender vorschlagen, da der inzwischen schon eine feste Institution unter dern LARPern ist.
Liebe Grüße,
Melanie (Kollegin von Elke.Becker:o))
Hab mich grad auf der Seite festgelesen und finde es total spannend ;o) Schade, dass wir dieses Wochenende schon ausgebucht sind :(
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen