Suchen Menü

Völlig OT: Hat jemand einen Kranführer ...

... als Mann oder im Umkreis??? Seit geraumer Zeit - und heute fiel es mir besonders auf - denke ich immer mal drüber nach, nach welchem Prinzip nach Dienstschluß die Kräne ausgerichtet werden..... ich weiß, ich hab 'nen Knall, aber irgendwie find ich es nunmal ziemlich auffällig, daß die Teile immer anders stehen .... hören die Kranführer vielleicht Wetter-/Windrichtungsvoraussagen??? Bin mal gespannt, ob es eine Erklärung gibt, oder ist es wirklich nach dem Prinzip "Fünf Uhr, der Hammer fällt, gerade da wo man ist"?
LG Danny
Bisherige Antworten

*LOL* Das würd mich auch interessieren o.T.

Re: ....mich auch, gute Frage

Du kannst Fragen stellen... ;o)

hi danny,
auf sachen kommst du *lach*, hast du einen kran in der nähe und angst, er könnte dir auf den kopf fallen?
wie auch immer...kräne sind sehr stabil und schwer und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei wind umkippen o.ä., außerdem herrschen auf baustellen ganz viele sicherheitsmaßnahmen, die ständig überprüft werden (müssen). der kran muss "nur" bestimmte abstände zu diversen baustellen-einrichtungen bzw. elektroleitungen haben. ich denke, da ist also schon eine kleine toleranz, was die lage anbelangt.
lg,
ariane

Re: Völlig OT: Hat jemand einen Kranführer ...

Hi Danny,
ich meine gehört zu haben, daß es tatsächlich mit dem Wind zu tun hat. Die Kräne werden da oben auch nicht festgestellt, das falls mal ein Sturm kommt, nur ein geringer Widerstand da ist und der Kran mit dem Wind geht.
LG
Nicky

Re: Völlig OT: Hat jemand einen Kranführer ...

guten morgen danny
wir haben momentan einen kran nebenan stehen und haben uns diese frage auch gestellt. der kran bleibt bei dienstschluss so stehen wie er ist, aber er ist nicht befestigt sondern kann sich im wind drehen! deshalb steht der bei uns manchmal in den komischsten stellungen über den häusern. "unser" kran steht hier seit september und wir beobachten ihn immer sehr kritisch, daher weiss ich das ;o) lg inez

meine tante ist

kranführerin !!!
aber die hab ich bstimmt schon seit 30 jahren nicht mehr gesehen. *lol*
die hätte dir das sagen können.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen