Vitamin D
Gruss, SANDRA
Re: Vitamin D
Aber wenn Du sie geben willst, dann schadet das nicht, denn soviel Sonne hats ja noch nicht und ab Frühjahr brauchst die dann nicht mehr, so wurde mir in der KiA-Praxis gesagt, daß ich sie dann absetzen darf, denn dann könne sie es auch dank Sonnenlicht selbst bilden.
LG Pek
LG Andrea u. Chiara *23.12
meine KÄ hat mich geschimpft, als ich ihr sagte, daß Alina keine D-Flouretten mehr bekommen hatte, weil ich dachte viel Sonne reicht aus - hört man ja so des Öfteren... Reicht sie aber nicht, zumindest nicht in unseren Längenbreiten um ausreichend Vitamin D zu produzieren. Sie "drohte" mir, daß sie der Kleinen Blut abnehmen müsste, wegen der Rachitisprophylaxe, aber ich bin ja einsichtig und gebe Alina nun wieder mehr oder wenig regelmässig die D-Flouretten. Die ersten zwei Jahre über sollten sie auch gegeben werden.
LG, Andrea
LG! Annett
meinst du wirklich Vitamin D? oder die Fluorid Tabletten. Bis zum 1. Lj. wird Vitamin D auf alle Fälle unbedingt empfohlen, danach eigentlich nicht mehr. Die Fluorid Tabletten sollen lt. meinem ZA und KiA bis zur Vollendung des 12. Lj. gegeben werden.
Bei uns gehört die Verabreichung der Fluorid-Tablette zum Zubettgehritual. Dann wird sie auf keinen Fall vergessen.
Gruß++
Laubfrosch.
Fluorid hat meine Tochter von Anfang an nicht bekommen. Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander, mein Kinderarzt ist gegen die Gabe von Fluor in Tabletten-Form, sondern sagt, Kinder sollen die Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta geputzt bekommen, denn dann kommt das Fluor dahin, wo es hingehört. Aber wie gesagt, da sagt jeder Arzt wohl auch etwas anderes.
Gruss, Sandra
klar, Fluorid wirkt direkt vor Ort am Besten, aber wie wir alle allzugut wissen, lassen sich Kinder nicht so gerne und ausgiebig die Zähne putzen. Die Tabletten lösen sich ja auch im Mund auf und werden dann über den Speichel aufgenommen. Dann geben wir eben die Tabletten und schaden tun sie definitiv nicht. Wenn du Interesse hast, habe ich ein gutes Dokument über Zähne. Sag einfach Bescheid.
Gruß++
Laubfrosch.
zeno
Dank an Euch !!
Gruß, Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen