Suchen Menü

Vitamin D

Gebt Ihr eigentlich noch die Tabletten mit Vitamin D ? Ich hab die die letzten Wochen völlig vergessen und jetzt wieder anfangen ist doch auch Unsinn, oder ?
Gruss, SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Vitamin D

Ich muß ja gestehen ich vergeß die D-Flouretten schon ewig*schäm*
Aber wenn Du sie geben willst, dann schadet das nicht, denn soviel Sonne hats ja noch nicht und ab Frühjahr brauchst die dann nicht mehr, so wurde mir in der KiA-Praxis gesagt, daß ich sie dann absetzen darf, denn dann könne sie es auch dank Sonnenlicht selbst bilden.
LG Pek

Re: Vitamin D

Hi, also ich dachte auch nur das erste Jahr. Dann habe ich sie einen Monat nicht mehr gegeben, weil sie alle waren u. dann hatten wir Impftermin u. unser KA sagte uns wir sollen die noch das zweite Jahr durchgeben. Also bekommt sie jetzt wieder welche.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Vitamin D

Hallo,
meine KÄ hat mich geschimpft, als ich ihr sagte, daß Alina keine D-Flouretten mehr bekommen hatte, weil ich dachte viel Sonne reicht aus - hört man ja so des Öfteren... Reicht sie aber nicht, zumindest nicht in unseren Längenbreiten um ausreichend Vitamin D zu produzieren. Sie "drohte" mir, daß sie der Kleinen Blut abnehmen müsste, wegen der Rachitisprophylaxe, aber ich bin ja einsichtig und gebe Alina nun wieder mehr oder wenig regelmässig die D-Flouretten. Die ersten zwei Jahre über sollten sie auch gegeben werden.
LG, Andrea

Re: Vitamin D

Meine KiÄ hat uns auch geraten, sie mindestens die ersten 2 Jahre lang zu geben. Vergessen tu´ ich´s allerdings auch hin und wieder und das, obwohl mich Hannah schon immer daran erinnert... ;o) Sie ist da irgendwie ganz heiss drauf und verlangt nach dem Frühstück regelrecht nach ihrer "blette"... *gg* Also, wenn du´s mal (für ein paar Wochen *gg*) vergisst, ist es bestimmt nicht so schlimm, wenn du´s dann wieder gibst!
LG! Annett

Re: Vitamin D

Hallo Sandra,
meinst du wirklich Vitamin D? oder die Fluorid Tabletten. Bis zum 1. Lj. wird Vitamin D auf alle Fälle unbedingt empfohlen, danach eigentlich nicht mehr. Die Fluorid Tabletten sollen lt. meinem ZA und KiA bis zur Vollendung des 12. Lj. gegeben werden.
Bei uns gehört die Verabreichung der Fluorid-Tablette zum Zubettgehritual. Dann wird sie auf keinen Fall vergessen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Vitamin D

Ja, ich meinte wirklich Vit. D ;-)
Fluorid hat meine Tochter von Anfang an nicht bekommen. Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander, mein Kinderarzt ist gegen die Gabe von Fluor in Tabletten-Form, sondern sagt, Kinder sollen die Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta geputzt bekommen, denn dann kommt das Fluor dahin, wo es hingehört. Aber wie gesagt, da sagt jeder Arzt wohl auch etwas anderes.
Gruss, Sandra

Re: Vitamin D

Hallo Sandra,
klar, Fluorid wirkt direkt vor Ort am Besten, aber wie wir alle allzugut wissen, lassen sich Kinder nicht so gerne und ausgiebig die Zähne putzen. Die Tabletten lösen sich ja auch im Mund auf und werden dann über den Speichel aufgenommen. Dann geben wir eben die Tabletten und schaden tun sie definitiv nicht. Wenn du Interesse hast, habe ich ein gutes Dokument über Zähne. Sag einfach Bescheid.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Vitamin D

hi sandra, ich habe nie fluoretten gegeben , vitamin d habe ich nach 1 jahr abgesetzt. beides auf kinderärztliche/zahnärztliche empfehlung. zähne putzen wir mit zahncreme.
zeno

Dank an Euch !!

Ich glaub, dann werd ich doch mal wieder anfangen, Paulina die Tabletten zu geben !
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen