Suchen Menü

Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Hallo!
Bin ja echt froh, dass das mit dem schreiben hier endlich wieder klappt. Hab, trotz Firewall (Zone Alarm) einen echt fiesen Virus am PC gehabt. Zuerst hab ich nicht mehr hierschreiben können. Dann hat sich die Schriftart im Internet Explorer ständig geändert und wie von Geisterhand hat sich der Balken rechts nach unten gescrollt. Schliesslich hab ich nichts mehr eingeben können also keine Adresse nix. Wollt jetzt schon formatieren aber das hat auch nicht funktioniert weil mein PC fürs Bios ein Passwort wollte.
Tja und irgendwie hab ichs jetzt doch geschafft einen Virenkiller aus dem Netz zu laden und hab ihn hoffentlich weg.
Also welche Virenschutzprogramme verwendet ihr und helfen sie wirklich??
LG michaela (die schon einmal wirklich und diesmal fast alle Daten am PC verloren hat)
Bisherige Antworten

*hihi* da mache ich auch mit :-)

Hallo Michaela,
weil ich nämlich neulich (http://kind.qualimedic.de/Q-4044880.html) auch einen Virus drauf hatte, der zwar sichtlich nichts tat, aber dennoch alle meine *.exe und *.scr Dateien infizierte. Habe lange nach einem Virenscanner gesucht, alle wurden sofort mitinfiziert und dann vom Scanner als infiziert erkannt und gleich mitgekillt - der Scanner funktionierte also sehr gut ;-)
Letztendlich habe ich den Virus vollständig gekillt bekommen, aber danach funktionierte mein IE nicht mehr - d.h. komischerweise funktionierte er überall im Web, nur bei Qualimedic nicht. Und zwar konnte ich die Beiträge lesen, aber nicht darauf antworten oder neue verfassen. Da ich z.Zt. keine Lust habe, mein System neu aufzubauen, arbeite ich mit Opera und QM arbeitet wieder gut :-)
Ich arbeite mit dem kostenlosen AntiVir, der angeblich gut sein soll und regelmäßige kostenlose Updates bietet.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *hihi* da mache ich auch mit :-)

Hallo!
Na so wars bei mir auch also ich hab mich auch anmelden können hier und Profile anschauen nur dieses Fenster zum schreiben ging eben nicht auf. Vielleicht war die "Erkrankung" bei mir jetzt schon weiter gewandert als bei Dir??
LG Michaela

Re: *hihi* da mache ich auch mit :-)

Hi Michaela,
welchen Virenscanner hast du denn? Vielleicht löst das mein Problem auch?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *hihi* da mache ich auch mit :-)

Hallo!
Geh auf ...chip.de da findest Du einen von Norman. Norman Virus Control heisst der. Den Antivir hab ich übrigens auch ausprobiert vorher.
LG Michaela

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Habe Norton Internet Security & Norton Antivirus und noch nie Probleme gehabt. Er hat bisher alles erkannt und gekillt.
LG Mel

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Huhu!
Ja das denke ich auch, nur is dat so sicher dass ich nicht mehr in Java-Chats komme und andere Phänomene... kennst du dich gut damit aus?
LG Ines

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Nö, aber mein Mann :-)
Bei mir klappt alles einwandfrei.
Allerdings kriege ich immer ne Warnmeldung wenn ich über ein Formular ne Mail senden will. Dann kommt:
ACHTUNG! Internetexplorer versucht auf das Internet zuzugreifen!
*lol*
Aber dann klicke ich einfach "Zugriff zulassen" und gut ist.
Andere Möglichkeiten wären noch "Zugriff blocken" "Zugriff immer blocken" und "Zugriff immer zulassen".
Also eigentlich kein Problem, nur manchmal lustig :-)
LG Mel

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Hallo,
bis jetzt haben wir noch Glück gehabt im Bezug auf Viren.
Kürzlich hatten wir einen Wurm/Trojaner (so genau weiß ich nicht, was das war), den hat der Virenscanner gefunden, aber nicht löschen können. Habe ich aber mit Hilfe dann per Hand hingekriegt.
Als Virenscanner läuft der Norton Antivirus von Symantec.
Bis jetzt hat er eigentlich immer alles gefunden.
Der Virus letztens hatte sich draufgemogelt, weil das letzte Virenupdate schon 10 Tage alt war.
Insgesamt bin ich aber auch supervorsichtig, ziehe selten downloads, öffne generell keine Mails, die ich nicht kenne, und surfe auf (hoffentlich) nur sauberen Seiten, zumindest soweit man das einschätzen kann.
ZoneAlam ist doch nur ne Firewall und kein Virenscanner, oder....? ...*grübel*.... Wie war das noch mal gleich, Firewall..., Virenscanner.... ?
LG AnnaL, mit viel zu wenig Ahnung aber bisher noch Glück *g*

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Wir hatten bis jetzt noch keinen Virus im PC. Benutzen auch den kostenlosen Antivir. (Entweder er nützt wirklich oder wir hatten bis jetzt nur Glück?!) LG Anja

Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic

Hallo! ZoneAlarm ist ja nur eine Firewall, und kein Anti-Viren Programm. Ich habe Norton Internet-Security drauf, das ist Anti-Virus Programm und Firewall in einem. Hat bis jetzt immer alles abgefangen, egal ob von Websiten oder aus Mails. Nur muß man laufend updaten, aber das funktioniert ja auch automatisch. Meine wichtigen Daten tu ich nach Möglichkeit regelmäßig sichern.
LG, Angi

wie wärs mit linux?? :-)

hi,
auf ein anderes betriebssystem (linux) umsteigen, ist meiner meinung eine gute lösung - denn damit bist du vor viren wesentlich besser geschützt als mit windows. wir haben beide betriebssysteme auf dem comp.
ok, ich arbeite meistens mit windows. einfach deshalb, weil ich noch nicht die zeit hatte, mich mit linux auseinanderzusetzen. werde ich aber hoffentlich irgendwann mal schaffen.
derzeit schütze ich mich (windows) mit norton internet security (da ist auch norton antiv-virus dabei). bisher hat das super funktioniert. enthalten sind unter anderem eine firewall, dein comp wird regelmässig auf viren gescannt & es gibt einen virenschutz, der sich regelmässig updatet.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen