Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic
Bin ja echt froh, dass das mit dem schreiben hier endlich wieder klappt. Hab, trotz Firewall (Zone Alarm) einen echt fiesen Virus am PC gehabt. Zuerst hab ich nicht mehr hierschreiben können. Dann hat sich die Schriftart im Internet Explorer ständig geändert und wie von Geisterhand hat sich der Balken rechts nach unten gescrollt. Schliesslich hab ich nichts mehr eingeben können also keine Adresse nix. Wollt jetzt schon formatieren aber das hat auch nicht funktioniert weil mein PC fürs Bios ein Passwort wollte.
Tja und irgendwie hab ichs jetzt doch geschafft einen Virenkiller aus dem Netz zu laden und hab ihn hoffentlich weg.
Also welche Virenschutzprogramme verwendet ihr und helfen sie wirklich??
LG michaela (die schon einmal wirklich und diesmal fast alle Daten am PC verloren hat)
*hihi* da mache ich auch mit :-)
weil ich nämlich neulich (http://kind.qualimedic.de/Q-4044880.html) auch einen Virus drauf hatte, der zwar sichtlich nichts tat, aber dennoch alle meine *.exe und *.scr Dateien infizierte. Habe lange nach einem Virenscanner gesucht, alle wurden sofort mitinfiziert und dann vom Scanner als infiziert erkannt und gleich mitgekillt - der Scanner funktionierte also sehr gut ;-)
Letztendlich habe ich den Virus vollständig gekillt bekommen, aber danach funktionierte mein IE nicht mehr - d.h. komischerweise funktionierte er überall im Web, nur bei Qualimedic nicht. Und zwar konnte ich die Beiträge lesen, aber nicht darauf antworten oder neue verfassen. Da ich z.Zt. keine Lust habe, mein System neu aufzubauen, arbeite ich mit Opera und QM arbeitet wieder gut :-)
Ich arbeite mit dem kostenlosen AntiVir, der angeblich gut sein soll und regelmäßige kostenlose Updates bietet.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: *hihi* da mache ich auch mit :-)
Na so wars bei mir auch also ich hab mich auch anmelden können hier und Profile anschauen nur dieses Fenster zum schreiben ging eben nicht auf. Vielleicht war die "Erkrankung" bei mir jetzt schon weiter gewandert als bei Dir??
LG Michaela
welchen Virenscanner hast du denn? Vielleicht löst das mein Problem auch?
Gruß++
Laubfrosch.
Geh auf ...chip.de da findest Du einen von Norman. Norman Virus Control heisst der. Den Antivir hab ich übrigens auch ausprobiert vorher.
LG Michaela
Re: Virus am PC /Schutz/Umfrage/ off topic
LG Mel
Ja das denke ich auch, nur is dat so sicher dass ich nicht mehr in Java-Chats komme und andere Phänomene... kennst du dich gut damit aus?
LG Ines
Bei mir klappt alles einwandfrei.
Allerdings kriege ich immer ne Warnmeldung wenn ich über ein Formular ne Mail senden will. Dann kommt:
ACHTUNG! Internetexplorer versucht auf das Internet zuzugreifen!
*lol*
Aber dann klicke ich einfach "Zugriff zulassen" und gut ist.
Andere Möglichkeiten wären noch "Zugriff blocken" "Zugriff immer blocken" und "Zugriff immer zulassen".
Also eigentlich kein Problem, nur manchmal lustig :-)
LG Mel
bis jetzt haben wir noch Glück gehabt im Bezug auf Viren.
Kürzlich hatten wir einen Wurm/Trojaner (so genau weiß ich nicht, was das war), den hat der Virenscanner gefunden, aber nicht löschen können. Habe ich aber mit Hilfe dann per Hand hingekriegt.
Als Virenscanner läuft der Norton Antivirus von Symantec.
Bis jetzt hat er eigentlich immer alles gefunden.
Der Virus letztens hatte sich draufgemogelt, weil das letzte Virenupdate schon 10 Tage alt war.
Insgesamt bin ich aber auch supervorsichtig, ziehe selten downloads, öffne generell keine Mails, die ich nicht kenne, und surfe auf (hoffentlich) nur sauberen Seiten, zumindest soweit man das einschätzen kann.
ZoneAlam ist doch nur ne Firewall und kein Virenscanner, oder....? ...*grübel*.... Wie war das noch mal gleich, Firewall..., Virenscanner.... ?
LG AnnaL, mit viel zu wenig Ahnung aber bisher noch Glück *g*
LG, Angi
wie wärs mit linux?? :-)
auf ein anderes betriebssystem (linux) umsteigen, ist meiner meinung eine gute lösung - denn damit bist du vor viren wesentlich besser geschützt als mit windows. wir haben beide betriebssysteme auf dem comp.
ok, ich arbeite meistens mit windows. einfach deshalb, weil ich noch nicht die zeit hatte, mich mit linux auseinanderzusetzen. werde ich aber hoffentlich irgendwann mal schaffen.
derzeit schütze ich mich (windows) mit norton internet security (da ist auch norton antiv-virus dabei). bisher hat das super funktioniert. enthalten sind unter anderem eine firewall, dein comp wird regelmässig auf viren gescannt & es gibt einen virenschutz, der sich regelmässig updatet.
viele grüsse,
sep
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen