Suchen Menü

Virus? NT-AUTORITÄT/SYSTEM ???

Morgen! Ich sitze jetzt an unserem Notebook, den wir für Arbeitsnotfälle noch haben *puh* Unser anderer Rechner fährt sich nämlich seit heute Morgen automatisch ständig wieder runter (und startet neu), sobald man ins Internet geht. Die Meldung, die dann erscheint, sagt, dass dies durch NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst worden sei. Dann wird die Zeit bis zum Neustart angegeben mit der Bitte, alle Daten zu speichern. Zu Hilfe, was ist das? Virus-Scan haben wir schon gemacht, einen gefunden, der wurde aber gelöscht. Kann jemand helfen? LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Virus? NT-AUTORITÄT/SYSTEM ???

hi joan,
das hatte ich in der letzten woche an meinem bürorechner (und nicht nur ich - hier waren ganze arbeitsgruppen lahmgelegt :-(). was bei uns geholfen hat, war das neueste sicherheitsupdate von microsoft zu installieren. das ganze ist wohl ein neuer "scherz", mit unerlaubten zugriffen irgendwas (bin da eher laie bis idiot ;-)) zu überlasten, so dass der rechner runterfährt.
also, ich dürcke euch die daumen, dass das bei euch auch funktioniert! (eine schöne firewall müsste ansich auch gehen, ist mir aber zu kompliziert, weil man da ja bei einfach jedem zugriff gefragt wird und was weiß ich, was erlaubt ist und was nicht - siehe oben *g*).
lg terra

Das ist ein Wurm, ich schick Dir gleich...

... die Links zu den entsprechenden Patches, einmal für XP- und einmal für Win2000-Benutzer. Ich hab dieses Problem nicht, da ich ganz bewußt kein XP & Co. wollte (hab noch ME), aber in einem anderen Forum sind ganz viele betroffen.
Also, Post kommt gleich, muß nur schnell raussuchen.
LG Petra

Lieben Dank...

... für die schnelle Hilfe. Ist ja die wahre Wonne so ein Wurm :o( Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich tun kann. Super, Mädels! GlG, Joan

Hilfe ich hab ihn auch

HILFE, was muss ich machen????
Ich brauch den Link auch
DASNKE

Noch jemand ohne Fahrschein...? ;o))

So, ich hoffe, alle Anfragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Hat es denn geklappt, Mädels?
Falls noch jemand den Link braucht, mailt mich an. Bin aber nicht nonstop online, daher kann es ein Momentchen dauern.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Noch jemand ohne Fahrschein...? ;o))

Du würdest meinem Mann und mir sehr helfen, wenn Du mir den Link mailen könntest!!!
Ich kann momentan nur vom Büro aus ins Internet, weil der PC zu Hause so rumzickt ....
LG
Anja

Re: Das ist ein Wurm, ich schick Dir gleich...

Hallo Petra
Würdest du mir den Link auch schicken?
Ich habe das selbe Problem seit heute Morgen.
Lieben Dank.
LG Ramona

heeelp.... ich auch *büdde* ;-))

huhu....
schreib zwar schon ne ganze weile nich mehr aktiv hier im forum.... schau aber immer ma wieder rein.....
genau dieses problem hab ich seit heute auch......
würd es ganz lieb finden, wenn du mir den link auch übers profil mailen könntest.
lg
Dany ...

DANKE,es funktioniert wieder einwandfrei :o))) o.T

Re: Das ist ein Wurm, ich schick Dir gleich...

Huhu!
Wir haben ihn auch, trotz norton internet security (inkl. firewall etc) ABER es gab gerade erst den absturz weil ich kurz norton deaktiviert habe, wenns an ist wird er wohl in schach gehalten?
Bitte schick mir auch nen link, kann das grad garnicht gebrauchen... :(
LG Ines

DANKÄÄÄÄ...... läuft wieder.... lg Dany o.t.

Re: Das ist ein Wurm, ich schick Dir gleich...

Hallo,
kannst du mir den auch schicken??
Grüße
lani

Re: Das ist ein Wurm, ich schick Dir gleich...

Ich bin auch befallen , bitte bitte auch an mich schicken. Danke LG Heike

dürfte ich bitte auch den link haben

bin zwar nicht betroffen, aber meine schwester!!
vielen dank im voraus und lg
claudia

Re: Virus? NT-AUTORITÄT/SYSTEM ???

Den haben wir auch und wir bekommen ihn auch nicht weg.Wenn einer von Euch das Programm hat um ihn wegzubekommen wäre ich dankbar wenn Ihr es mir schicken könntet.LG Ela

Für mich auch bitte!!! o.T. aber LG

Für mich auch bitte!!! o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen