Suchen Menü

Vier Stunden Kinderklinik :o( 1. Teil

Hallo Ihr Lieben,
eben komme ich mit Anni aus der Kinderklinik-Ambulanz wieder *ächz* Hat ja auch "nur" vier Stunden gedauert. Sie hat seit Montag wieder Bronchitis, zusätzlich nun auch noch so eine Art Pseudokrupp. Na klasse :o((( *heul* Die arme kleine Maus, sie konnte heute nur noch fiepsen. Und als ich vorhin mit meiner besten Freundin telefonierte, die Ärztin ist, und ihr von Annis plötzlicher Heiserkeit und Atemproblemen erzählte, riet sie mir, die Notpraxis aufzusuchen. Es gäbe eine bakterielle Infektion, bei der in kurzer Zeit der Hals zuschwillt. Mich beschlich natürlich die Panik, also nichts wie hin. Absolut dumm nur, daß mein Göttergatte heute nacht nicht da ist, er ist auf so einer bekloppten Weihnachtsfeier in Düsseldorf (der vierten dieses Jahr *grummel*). Und ich darf nichts schweres tragen, weil ich vor drei Wochen vorzeitige Wehen bekommen habe und mich seitdem schonen soll *harhar* Zum Glück konnte eine Freundin mir helfen, sonst hätte ich es nicht geschafft, die arme Maus in's Auto, zur Klinik und wieder zurück zu buckeln. Oh Mann, und wie es die Jahreszeit so will war es dort natürlich knallvoll. Lauter kranke Kinder, eins heuliger und schriller als das andere. Mittendrin meine Anni, die vor lauter Halsschwellung keinen Pieps mehr rausbrachte und nur noch kläglich vor sich hin fiepste :o( Und dann war natürlich die Schicht mit Ärzten ausgelastet, was zu immensen Wartezeiten führte. Schön in einem überheizten stinkigen Warteraum hocken und hoffen, ... Ff
Bisherige Antworten

Vier Stunden Kinderklinik :o( 2. Teil

... daß wir auch noch mal drankommen. Aber als wir dann endlich drankamen, hatten wir eine zum Glück sehr liebe Ärztin (nach der oberkratzbürstigen Schwester, die wohl gerade heute ihren Weltfrusttag zelebrieren mußte, eine wahre Wohltat *g*). Sie stellte fest, daß die Bronchitis locker klingt (na immerhin, wir inhalieren ja auch schon seit Montag), die Ohren immer noch rot sind (weiter schön die lösenden Tropfen nehmen) und daß der Hals nicht sooo geschwollen ist. Es ist wohl ein Virusinfekt, der mit Pseudokrupp einhergeht. Mit Cortison-Zäpfchen durften wir dann endlich die Heimreise antreten und nun sitze ich hier knallwach und komme gar nicht wieder runter *ächz* Anni schläft nun, sie ist wirklich geschafft. Mein armes kleines Mädchen, seit September ist der Wurm drin. Bis vor einer Woche war mal ausnahmsweise vierzehn Tage Pause, doch sonst hatte sie ständig etwas *jammer* Ob das mal irgendwann aufhört? So langsam macht mich das auch ziemlich mürbe, es kostet so viel Kraft *jaul* Aber ausjammern bringt auch schon Erleichterung. Und da ich meinen Kerl nicht erreichen kann (feiert wohl noch *wiedergrummel*), müßt Ihr Euch das anhören ;o) So, nun aber gute Nacht! LG, Meike

Re: Vier Stunden Kinderklinik :o( 2. Teil

Hallo Meike! Nicht gerade lustig, Dein Abend heute :( Immerhin kannst Du jetzt beruhigt sein, daß es nicht dieser fiese Virus ist. Ich wünsch Dir, daß Du schlafen kannst, meistens ist das ja dann nicht mehr so richtig drin, nach solchen Aktionen. Gute Besserung für Deine Maus! LG Sabine

Uff

Liebe Meike, puh, kann Deine Sorgen gut nachchempfinden...Deine arme Kleine laboriert aber nun auch schon *ewig* an der Bronchitis herum *ächz*. Na, und Pseudokrupp klingt ja nun gar nicht mehr schön. Menno!
Wie war denn die Nacht?
Und absolut klassisch, daß der Göttergate ausgerechnet dann unterwegs ist, wenn man ihn bräuchte, hmm? Schicke Dir virtuell eine Riesenportion Kraft, Nerven+ Optimismus rüber- aber es liest sich ohnehin so, als hättest Du zum Glück von allem 3 noch ein wenig auf Lager ;o)
Mit ganz lieben Genesungswünschen für die kleine Anni und genug "Schonzeit" für Dich,
liebe Grüße, Anke

Hallo Meike,
ich wünsch Deiner kleinen Maus gute Besserung. Und freu Dich aufs Frühjahr, da wirds dann besser mit den blöden Krankheiten *hoff*
LG
Nicky

Erstmal Gute Besserung

Hallo Meike,
oje, ihr tut mir beide total leid, dein kleines Mäuschen sowieso, aber kann mir auch vorstellen, wie schlecht es dir geht. Ich bin jedenfalls immer fix und fertig, wenn unsere Motte etwas hat. HOffentlich war die restliche Nacht ruhig (oder sitzt du etwa immer noch knallwach am PC?) und dsa Cortison hat schnell die Wirkung getan.
Wir kämpfen auch seit September permanent mit Erkältungen, die allerdings auch mich leider immer wieder erwischt, bis gestern war jetzt Ruhe, aber heute schniefe ich schon wieder .... ich hab übrigens auch totale Panik vor dieser Pseudokruppgeschichte ... hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.
Also ganz, ganz liebe Grüße und daß ihr beide schnell wieder zu Kräften kommt und dein Mäuschen bald wieder richtig laut "Maaaami" schrein kann
LG Danny

Hilfe, das klingt ja grausig. Du hast meine vollste Bewunderung, wie du das alles hinbekommst. Schon ohne eine neue SS wäre ich vermutlich im Rechteck getanzt vor Wut, alles allein zu machen, während "Hasi" feiert. Aber naja, kann er ja nicht vorher wissen. Und hauptsache, deine Lütte hat nichts Schlimmeres (schlimm genug, weiß ich, dachte nur grade an diese Infektion, bei der der Hals zuschwillt *schauder*) Drück sie feste von uns, und dir wünsche ich, dass du dich bald mal wieder richtig ausruhen und auf dich und den kleinen Wurm in die besinnen kannst. LG von: Joan

Hallo Meike,
Mensch, das hört sich ja schaurig an. Zum Glück ist es nichts richtig Schlimmes und hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.
Vielleicht kannst du ja am Wochenende mal deinen Mann mit Anni rausschicken und dir mal ein bisschen Ruhe gönnen, das hast du dir auch mal verdient!
(Wir hatten ja schon mal getextet, auch bei uns ist gesundheitlich immer noch der Wurm drin, sie ist dauererkältet, ABER sie läuft seit ca. 1 Woche!!!)
Wünsche Anni gute Besserung und dir vieeeel Ruhe!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Vier Stunden Kinderklinik :o( 1. Teil

Oh Du Arme!!! Kopf hoch!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Euch Beiden alles Liebe und gute Besserung! Danny

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung! So wie es sich anhört ward Ihr wohl in dem KH mit den DREI BUCHSTABEN oder? Sonst fällt mir nur noch WS ein ;o).
Ich war mal mit Léan in dem KH mit den DREI BUCHSTABEN und damals hatte sie Atemnot, haben sie dann per RTW ins KH bringen lassen und mußten dann da sage und schreibe 1 Stunde warten. Und das als Notfall! *Kopfschüttel*
LG Savi (ich gehe jetzt einkaufen)

Hallo Meike,
ich hab's heute erst gelesen... arme kleine Anni-Maus. Pseudokrupp ist alles andere als komisch, weiß ich ja leider aus Erfahrung. Wenn Anni wieder so eine Atemnot bekommt, dann mußt Du Dich unbedingt mit ihr entweder vor ein offenes Fenster stellen oder in ein Badezimmer mit Saunaathmosphäre. Beides hilft den Kleinen sofort wieder etwas besser atmen zu können. Es wundert mich sehr, dass euch die Krankenschwester nicht nach draußen verfrachtet hat bei Verdacht auf Pseudokrupp. Uns hat man damals (im Kinderkrankenhaus Altona) gnadenlos nach draußen geschickt, Kilian zuliebe. Auf jeden Fall wünsche ich Anni gute Besserung und euch wunderschöne Weihnachten. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen