Vier Stunden Kinderklinik :o( 1. Teil
eben komme ich mit Anni aus der Kinderklinik-Ambulanz wieder *ächz* Hat ja auch "nur" vier Stunden gedauert. Sie hat seit Montag wieder Bronchitis, zusätzlich nun auch noch so eine Art Pseudokrupp. Na klasse :o((( *heul* Die arme kleine Maus, sie konnte heute nur noch fiepsen. Und als ich vorhin mit meiner besten Freundin telefonierte, die Ärztin ist, und ihr von Annis plötzlicher Heiserkeit und Atemproblemen erzählte, riet sie mir, die Notpraxis aufzusuchen. Es gäbe eine bakterielle Infektion, bei der in kurzer Zeit der Hals zuschwillt. Mich beschlich natürlich die Panik, also nichts wie hin. Absolut dumm nur, daß mein Göttergatte heute nacht nicht da ist, er ist auf so einer bekloppten Weihnachtsfeier in Düsseldorf (der vierten dieses Jahr *grummel*). Und ich darf nichts schweres tragen, weil ich vor drei Wochen vorzeitige Wehen bekommen habe und mich seitdem schonen soll *harhar* Zum Glück konnte eine Freundin mir helfen, sonst hätte ich es nicht geschafft, die arme Maus in's Auto, zur Klinik und wieder zurück zu buckeln. Oh Mann, und wie es die Jahreszeit so will war es dort natürlich knallvoll. Lauter kranke Kinder, eins heuliger und schriller als das andere. Mittendrin meine Anni, die vor lauter Halsschwellung keinen Pieps mehr rausbrachte und nur noch kläglich vor sich hin fiepste :o( Und dann war natürlich die Schicht mit Ärzten ausgelastet, was zu immensen Wartezeiten führte. Schön in einem überheizten stinkigen Warteraum hocken und hoffen, ... Ff
Vier Stunden Kinderklinik :o( 2. Teil
Re: Vier Stunden Kinderklinik :o( 2. Teil
Uff
Wie war denn die Nacht?
Und absolut klassisch, daß der Göttergate ausgerechnet dann unterwegs ist, wenn man ihn bräuchte, hmm? Schicke Dir virtuell eine Riesenportion Kraft, Nerven+ Optimismus rüber- aber es liest sich ohnehin so, als hättest Du zum Glück von allem 3 noch ein wenig auf Lager ;o)
Mit ganz lieben Genesungswünschen für die kleine Anni und genug "Schonzeit" für Dich,
liebe Grüße, Anke
ich wünsch Deiner kleinen Maus gute Besserung. Und freu Dich aufs Frühjahr, da wirds dann besser mit den blöden Krankheiten *hoff*
LG
Nicky
Erstmal Gute Besserung
oje, ihr tut mir beide total leid, dein kleines Mäuschen sowieso, aber kann mir auch vorstellen, wie schlecht es dir geht. Ich bin jedenfalls immer fix und fertig, wenn unsere Motte etwas hat. HOffentlich war die restliche Nacht ruhig (oder sitzt du etwa immer noch knallwach am PC?) und dsa Cortison hat schnell die Wirkung getan.
Wir kämpfen auch seit September permanent mit Erkältungen, die allerdings auch mich leider immer wieder erwischt, bis gestern war jetzt Ruhe, aber heute schniefe ich schon wieder .... ich hab übrigens auch totale Panik vor dieser Pseudokruppgeschichte ... hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.
Also ganz, ganz liebe Grüße und daß ihr beide schnell wieder zu Kräften kommt und dein Mäuschen bald wieder richtig laut "Maaaami" schrein kann
LG Danny
Mensch, das hört sich ja schaurig an. Zum Glück ist es nichts richtig Schlimmes und hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.
Vielleicht kannst du ja am Wochenende mal deinen Mann mit Anni rausschicken und dir mal ein bisschen Ruhe gönnen, das hast du dir auch mal verdient!
(Wir hatten ja schon mal getextet, auch bei uns ist gesundheitlich immer noch der Wurm drin, sie ist dauererkältet, ABER sie läuft seit ca. 1 Woche!!!)
Wünsche Anni gute Besserung und dir vieeeel Ruhe!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Vier Stunden Kinderklinik :o( 1. Teil
Ich war mal mit Léan in dem KH mit den DREI BUCHSTABEN und damals hatte sie Atemnot, haben sie dann per RTW ins KH bringen lassen und mußten dann da sage und schreibe 1 Stunde warten. Und das als Notfall! *Kopfschüttel*
LG Savi (ich gehe jetzt einkaufen)
ich hab's heute erst gelesen... arme kleine Anni-Maus. Pseudokrupp ist alles andere als komisch, weiß ich ja leider aus Erfahrung. Wenn Anni wieder so eine Atemnot bekommt, dann mußt Du Dich unbedingt mit ihr entweder vor ein offenes Fenster stellen oder in ein Badezimmer mit Saunaathmosphäre. Beides hilft den Kleinen sofort wieder etwas besser atmen zu können. Es wundert mich sehr, dass euch die Krankenschwester nicht nach draußen verfrachtet hat bei Verdacht auf Pseudokrupp. Uns hat man damals (im Kinderkrankenhaus Altona) gnadenlos nach draußen geschickt, Kilian zuliebe. Auf jeden Fall wünsche ich Anni gute Besserung und euch wunderschöne Weihnachten. LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen