Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Sophia zuppelt heute morgen drei Flaeschchen (150 ml) Wasser mit einem Schuss (maximal 20 ml) Apfelsaft auf Ex. Und verlangt nach mehr. Gerade wird sie von meinen Schwiegies durch Spaziergang abgelenkt, aber ist das normal, dass ein Kind *staendig* trinken kann?? Und sie hat einen guten Zug dabei! Ich habe mal getestet, die hoert auch nach 7 Flaschen nicht auf, d.h. die kann einen ganzen Liter und mehr wegziehen.
Wenn es nur Wasser ist, trinkt sie weniger, aber immernoch gut. Aus dem Becher hat sie nur manchmal Lust, heute morgen nicht. Mein Verdacht ist, dass sie 1. das Suesse im Saft mag (sonst kriegt sie kaum Suesses, nur einen Apfel pro Tag und manchmal Rosinen, selten Kekse) und 2. das Nuckeln (den Schnulli gibts sonst fast nur im Bett oder im Auto).
Und eigentlich finde ich es ja gut, dass sie viel trinkt, aber ich habe einen Bekannten, der im Alter von 25 Jahren ploetzlich Wasser kistenweise weggezogen hat und als er dann zum Arzt ging, wurde Diabetes festgestellt. Also, ein bisschen Sorgen mach ich mir doch.
Was meint Ihr denn dazu?
Danke und LG, Baerbel
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Also ich habe auch so ne "Vieltrinkerin"! Bis zu Deinem Beitrag hier habe ich mir aber nix bei gedacht, weil ich auch immer dachet viel trinken ist gut. Mh werde aber jetzt mal meine Ärztin bei der nächsten Untersuchung ansprechen.
Melissa trinkt aus dem Becher, also das nuckeln, kann es bei uns nicht sein ( nen Nuckel nimmt sie schon seid Monaten nicht mehr) Süß ist der Saft eigentlich auch nicht udn sie trinkt auch Wasser. Also wir kommen auch so auf 1Liter am Tag, vor kurzem waren es sogar 1 1/2 Liter, da sie im Moment Zahnt und mir gesagt wurde das da Kinder mehr durst haben denke ich das es ok ist. Aber man kann es ja mal mit dem Arzt besprechen, würde ich Dir jetzt einfach mal Raten.
LG Nicole
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Danke und LG, Baerbel
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Yannick trinkt auch so um die 1 1/2 Liter am Tag und das, seit er 4 Monate alt ist. Ich habe damals den Arzt drauf angesprochen und der meinte, das ist völlig in Ordnung, der Mensch soll ja mindestens 2 Liter am Tag trinken (ausgewachsen) und bei einem Liter würde ich mir noch keine Sorgen machen. Wenn sie auch mit dem Trinklernbecher genügend trinkt, würde ich ihr allerdings den geben, denn ich muß jetzt bei Yannick um jeden Schluck aus dem Becher kämpfen, wenn es nicht gerade mein Kaffeebecher ist *grummel* Yannick trinkt grundsätzlich aus der Flasche, es sei denn der Trinklernbecher gehört jemandem anders, dann klappt das wunderbar *g*
Liebe Grüße
Nicky
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Unser Trinklernbecher war ein paar Monate verschollen, aber ich versuch's mal wieder. Sie wird protestieren...
LG, Baerbel
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Leah trinkt nicht weniger, trotz Umstellung auf Wasser...
gib ihr doch einfach mal mehr Suesses, ist ja ach fuer die gesunde Entwicklung nicht gerade unwichtig und bleibe konsequent bei Wasser und Tee - und warum laesst du sie nicht einfach nur noch aus dem Becher trinken, wenn ihr das schwerer faellt, dann trinkt sie weniger aus LANgeweile oder wegen dem Schnuddel, sondern, weil sie trinken moechte...ich bin sicher, dass sich der Konsum dann schwer reduziert.
LG
Monika
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
ich war immer der Ueberzeugung, mein Kind kriegt nur Wasser und Tee als Getraenk und Suesses oder Frucht auf die Faust. Dann fing sie an, bei ihren Freunden die Flaschen und Becher (mit Saft) zu klauen und auf Ex auszusaufen...
Sophia sitzt am Fruehstueckstisch und trinkt und trinkt und trinkt... Langeweile kanns also auch nicht sein, aber ich werde schon wirklich langsam auf Becher und Wasser umstellen -- schwierig, sie kann jetzt "Saft" sagen und nicht nur sagen sondern auch bruellen und weinen "Saaaafffft!".
Hauptsache es bleibt genug, was sie so trinkt. Eigentlich kann ich ja froh drum sein ;-)
LG, Baerbel
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Ich mische Leah den Apfelsaft mit Wasser, wobei mehr Wasser als Saft drin ist. so trinke ich das auch am liebsten...
Lg
Monika
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
als Marie im KH war sagte man uns das sie etwas zu wenig trinkt und sie mindestens 1,8 Liter bräuchte. Und dabei dachten wir schon das es zu viel wäre.
LG Claudia
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
LG, Baerbel
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Auf jeden Fall habe ich mir auch schon wg. Diabetes Gedanken gemacht, weil Luci so ein kleener Säufer ist, werde das demnächst mal testen lassen.
Grüße, C.
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
Diabetes kann's natürlich sein, kannst du ja mal beim Arzt testen lassen. Wie und was ißt denn deine Tochter? Ißt sie richtig viel und/oder zu salzig oder würzig? Denn das verursacht unheimlich großen Durst, auch bei meinem Sohn.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Vieltrinkerin -- ist das noch normal??
meine Tochter trinkt auch schon immer sehr viel, besonders Nachts kann sie manchmal knapp ein Liter trinken. Ich habe meinen KiA darauf angesprochen, der hat darauf erst mal einen Zuckertest bei ihr gemacht. Bei Laura war der Wert in Ordnung, aber lass Deine Tochter auch mal testen ist nur ein piks in den Finger.
lg Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen