Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?
Also eine Freundin hat ebenfalls einen Sohn in Niklas Alter (1 3/4). Ihr fällt zur Zeit die Decke auf den Kopf und sie fühlt sich gar nicht wohl. Ihr Mann ist auch keine große Hilfe sondern meckert dauernd nur rum und läßt sie kaum raus. (Er ist etwas schüchterner anderen gegenüber und bleibt lieber daheim)
Dazu kommt das Ihr Kind eine richtige Memme ist. Und das ist nicht übertrieben er heult und jammert den ganzen Tag rum. Kann nichts alleine machen nicht mal 5 minuten und baut nur Sch. Ich wollte es erst nicht glauben habe aber dann mal durch Zufall 2 Stunden miterlebt und ich kann sie voll und ganz verstehen.
Sie hat keine Ausbildung und will aber auf jedenfall eine anfangen. Nur ist es hier so schwer mit Ganztagskindergärten. Einen kleinen nebenjob für den Übergang darf sie sich nicht suchen, denn so wie in der Tanke nachts darf sie nicht wegen Ihrem Kerl und im Supermarkt an der Kasse ist nicht Ihr Ding. (zuviele Menschen auf einmal, ist aber ein psychisches Problem)
Ich weiß echt nicht was ich Ihr noch raten soll. Sie ist fertig mit der Welt und wenn ich sie so höre mache ich mir echt Gedanken ob das nicht irgendwann mal der Kurze abbekommt, wenn er wieder mal was angestellt hat.
Sie rastet aus bei Dingen wo sie sonst ruhig geblieben ist.
Ich versuche schon immer mal was mit Ihr und kompletter Familie oder alleine zu unternehmen, aber das reicht denke ich nicht. Sie muß ne Beschäftigung haben oder sonstwas.
Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann.
LG Nina
Re: Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?
hmm, wenn sie kurzfristig was machen möchte, dann kann sie sich auch als Packteamkraft im Einzelhandel bewerben, das wird immer gesucht oder auch Tagesschichten in einer Spielothek, ist zwar ziemlich langweilig, aber man kommt gut zum Lesen *fg* Was mir noch so einfällt, Taxischein machen und Tagesschichten fahren, geht im Notfall auch mal mit Kind.
LG
Nicky, die den Taxischein leider nie zu ende gemacht hat *schnüff*
Re: Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?
lg britt
Eheberatung bzw. Familientherapie
Viele Grüße,
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen