Suchen Menü

Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?

NMahlzeit.
Also eine Freundin hat ebenfalls einen Sohn in Niklas Alter (1 3/4). Ihr fällt zur Zeit die Decke auf den Kopf und sie fühlt sich gar nicht wohl. Ihr Mann ist auch keine große Hilfe sondern meckert dauernd nur rum und läßt sie kaum raus. (Er ist etwas schüchterner anderen gegenüber und bleibt lieber daheim)
Dazu kommt das Ihr Kind eine richtige Memme ist. Und das ist nicht übertrieben er heult und jammert den ganzen Tag rum. Kann nichts alleine machen nicht mal 5 minuten und baut nur Sch. Ich wollte es erst nicht glauben habe aber dann mal durch Zufall 2 Stunden miterlebt und ich kann sie voll und ganz verstehen.
Sie hat keine Ausbildung und will aber auf jedenfall eine anfangen. Nur ist es hier so schwer mit Ganztagskindergärten. Einen kleinen nebenjob für den Übergang darf sie sich nicht suchen, denn so wie in der Tanke nachts darf sie nicht wegen Ihrem Kerl und im Supermarkt an der Kasse ist nicht Ihr Ding. (zuviele Menschen auf einmal, ist aber ein psychisches Problem)
Ich weiß echt nicht was ich Ihr noch raten soll. Sie ist fertig mit der Welt und wenn ich sie so höre mache ich mir echt Gedanken ob das nicht irgendwann mal der Kurze abbekommt, wenn er wieder mal was angestellt hat.
Sie rastet aus bei Dingen wo sie sonst ruhig geblieben ist.
Ich versuche schon immer mal was mit Ihr und kompletter Familie oder alleine zu unternehmen, aber das reicht denke ich nicht. Sie muß ne Beschäftigung haben oder sonstwas.
Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?

Hallo Nina,
hmm, wenn sie kurzfristig was machen möchte, dann kann sie sich auch als Packteamkraft im Einzelhandel bewerben, das wird immer gesucht oder auch Tagesschichten in einer Spielothek, ist zwar ziemlich langweilig, aber man kommt gut zum Lesen *fg* Was mir noch so einfällt, Taxischein machen und Tagesschichten fahren, geht im Notfall auch mal mit Kind.
LG
Nicky, die den Taxischein leider nie zu ende gemacht hat *schnüff*

Re: Vielleicht wißt Ihr ja Rat!?

hallo nina, ähhh spontan fällt mir die typische hausfrauenrettung ein:volkshochschule, vielleicht gibts da nen netten kurs, der ihr gefällt? computer, schreibmaschine, weiss der henker, worauf sie lust hat?
lg britt

Eheberatung bzw. Familientherapie

Aber vermutlich hat ihr Mann, so wie fast alle Männer, kein Problem, und braucht deshalb auch keine Beratung :-(
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen