Vielfraß und ewig ist ihm heiß!
Mal ein zwei Fragen, die mich schon länger beschäftigen.
Mein Kleiner ist ein wahrer Vielfraß. Er liebt essen und sobald er merkt, dass es soweit ist, sitzt er schon bei Tisch und dann isst und isst und isst er. Ist ja auch in Ordnung, aber er isst solange bis kein Krümel mehr da ist. Meist hab ich das Gefühl, dass er dann nur mehr isst, weil es ihm so gut schmeckt, denn nach Hunger sieht es nicht mehr aus. Eher, als würd es gleich wieder oben raus kommen. Was denkt ihr, sollte ich ihm das Essen dann wegnehmen, wenn er schon die Augen verdreht *kleinerScherz soschlimmissesnatürlichnicht*, oder weiß er schon was er macht, auch wenn er sich jedes Mal bis an den Rand vollstopft. Er pickt ja sogar jeden Krümel auf, der neben dem Teller liegt und nachher sogar die unter dem Tisch. So nach dem Motto: das Essen muss weg!
Er ist nicht dick oder so, aber dennoch mach ich mir Gedanken über dieses (Fr)Essverhalten.
Zweite Frage: Warum ist meinem Kind immer heiß?
Egal wie wenig ich ihm anziehe (jetzt im herbstlichen Rahmen gesehen), er schwitzt immer und hat glühende Bäckchen. Die Mütter in der Krabbelgruppe denken wahrscheinlich, ich hätt nen Knall, denn letztens hab ich Arthur ein T-Shirt und eine kurze Hose (ohne Scherz) angezogen (draußen hatte er schon einen Schneeanzug an). Und ihm war trotzdem heiß! Obwohl ich ihm dann auch noch die Socken ausgezogen hab und er somit barfuß war. Die anderen Kinder haben alle Strumpfhosen mit dicken Socken und Hose drüber an. ....
Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß! 2
Meine Osteopathin meinte, dass das ein typisches Syndrom für solche Kinder wie Arthur (Schreikind) sei.
Weiß jemand ob man das mit einer Konstitutionsbehandlung oder so in Griff bekommen würde? Ist zwar nichts Gefährliches, aber doch störend.
lg dea
Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß! 2
Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß!
die Vielfraßbeschreibung passt hundert Pro auf unsere Lotte. Mein Mann war schon beunruhigt deswegen im Hinblick auf ein späteres Übergewicht. Habe heute bei der U6 den KIA darauf angesprochen. Der meinte bei neugierigen Kindern sei es völlig normal, dass sie so stark an Essen interessiert sind. Außerdem würden die Kleinen bei ihrer Hibbeligkeit ja auch viel Energie verbrauchen. Sieh doch mal die praktische Seite: Selbst nach Zwieback muß ich nichts wegwischen. Meine Tochter futtert auch noch den letzten noch so kleinen Krümel auf;-)
LG
Riccarda
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen