Suchen Menü

Vielfraß und ewig ist ihm heiß!

Hallo!
Mal ein zwei Fragen, die mich schon länger beschäftigen.
Mein Kleiner ist ein wahrer Vielfraß. Er liebt essen und sobald er merkt, dass es soweit ist, sitzt er schon bei Tisch und dann isst und isst und isst er. Ist ja auch in Ordnung, aber er isst solange bis kein Krümel mehr da ist. Meist hab ich das Gefühl, dass er dann nur mehr isst, weil es ihm so gut schmeckt, denn nach Hunger sieht es nicht mehr aus. Eher, als würd es gleich wieder oben raus kommen. Was denkt ihr, sollte ich ihm das Essen dann wegnehmen, wenn er schon die Augen verdreht *kleinerScherz soschlimmissesnatürlichnicht*, oder weiß er schon was er macht, auch wenn er sich jedes Mal bis an den Rand vollstopft. Er pickt ja sogar jeden Krümel auf, der neben dem Teller liegt und nachher sogar die unter dem Tisch. So nach dem Motto: das Essen muss weg!
Er ist nicht dick oder so, aber dennoch mach ich mir Gedanken über dieses (Fr)Essverhalten.
Zweite Frage: Warum ist meinem Kind immer heiß?
Egal wie wenig ich ihm anziehe (jetzt im herbstlichen Rahmen gesehen), er schwitzt immer und hat glühende Bäckchen. Die Mütter in der Krabbelgruppe denken wahrscheinlich, ich hätt nen Knall, denn letztens hab ich Arthur ein T-Shirt und eine kurze Hose (ohne Scherz) angezogen (draußen hatte er schon einen Schneeanzug an). Und ihm war trotzdem heiß! Obwohl ich ihm dann auch noch die Socken ausgezogen hab und er somit barfuß war. Die anderen Kinder haben alle Strumpfhosen mit dicken Socken und Hose drüber an. ....
Bisherige Antworten

Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß! 2

Beim Schlafen Selbiges: Im Schlafzimmer ist immer das Fenster offen (Temp.so um die 17°C), er schläft unter einer leichten Sommerdecke, nur mit langärmligen Shirt bekleidet sonst nichts. Gestern war er dennoch so verschwitzt, dass er wach wurde. Also hab ich ihm das Shirt ausgezogen und wollte ein neues holen, da hat er aber schon wieder tief und fest geschlafen, sodass ich ihn nackig lassen hab (bin natürlich x-mal schauen gegangen, ob er sich nicht freistrampelt, aber der hat geschlafen wie ein Stein - gar nicht seine Art). Als ich dann um halb zwölf zu ihm unter die Decke gekrochen bin, war der ganz warm. Ist doch nicht normal oder??? Mein Mann schläft mit dicker Decke und Schlafanzug neben uns und jammert, dass ihm kalt ist.
Meine Osteopathin meinte, dass das ein typisches Syndrom für solche Kinder wie Arthur (Schreikind) sei.
Weiß jemand ob man das mit einer Konstitutionsbehandlung oder so in Griff bekommen würde? Ist zwar nichts Gefährliches, aber doch störend.
lg dea

Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß! 2

Hallo! Das mit dem Schwitzen kenn ich auch, allerdings ist André am Zahnen und hat auch öfters Temperatur um die 38° momentan. Sieht aber für "Außenstehende" schon rabenmuttermäßig aus, wenn das Kind unter dicker Jacke nur einen Body und Latzhose mit Strümpfen trägt, seufz. Und selbst damit war er noch naßgeschwitzt, so daß Umziehen angesagt war beim Heimkommen. Mit der Behandlung kenn ich mich leider nicht aus, dazu kann ich Dir also nichts sagen. LG Sabine

Re: Vielfraß und ewig ist ihm heiß!

Hi Dea,
die Vielfraßbeschreibung passt hundert Pro auf unsere Lotte. Mein Mann war schon beunruhigt deswegen im Hinblick auf ein späteres Übergewicht. Habe heute bei der U6 den KIA darauf angesprochen. Der meinte bei neugierigen Kindern sei es völlig normal, dass sie so stark an Essen interessiert sind. Außerdem würden die Kleinen bei ihrer Hibbeligkeit ja auch viel Energie verbrauchen. Sieh doch mal die praktische Seite: Selbst nach Zwieback muß ich nichts wegwischen. Meine Tochter futtert auch noch den letzten noch so kleinen Krümel auf;-)
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen