Suchen Menü

Vielen, lieben Dank an die vielen "faulen" Mütter!

Hui, hab ich mich jetzt über diese vielen Antworten gefreut!
Ich denke, damit kann ich getrost noch ein bissel länger kontern... ;o) Ist halt nur auch immer blöd, dass die Leute nicht direkt nachfragen, sondern immer so hintenrum unken und man/frau richtet sich halt auch viel zu viel nach anderen... leider! Ich bin hier (in meiner Umgebung) nämlich wirklich die Einzige, die selbst nach fast 2 Jahren ihr Kind noch NICHT in der Krippe oder KiTa hat und eben auch noch nicht wieder arbeiten gehen will! Aber, nun weiss ich ja, dass ich nicht die Einzigste bin!
Vielen Dank euch allen!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Wie lange ist es für VÄTER legetim, zu arbeiten?

Hallo Annett,
ich denke, dass es jede/r für sich entscheiden muss, wann es wieder zur Arbeit geht....
Aber bei diesen Diskussionen frage ich mich immer, was ist mit den VÄTERN? Da fragt keine/r, wann sie wieder zur arbeit gehen, wie lange sie Elternzeit nehmen, ob sie genung Zeit mit ihren Kindern verbringen (können).
Ich habe nach einem Jahr (20 Stunden/Woche) wieder mit Arbeiten angefangen und bekam auch unterschwelling öfter zu hören, 'ob ich nicht etwas von der Entwicklung von meinem Kind verpassen würde'. Meinem Freund wurden diese Fragen nie gestellt.
Alles Gute
Judie

Das stimmt natürlich auch wieder!

Hallo Judie,
ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Mein Mann hat kurz nach Hannah´s Geburt auch in einer Firma gearbeitet, in der Arbeitszeiten von 7-20Uhr drin waren, dazu noch 45min Arbeitsweg... Er fragte damals auch, was denn seine Familie dann noch von ihm hätte?! Die wussten genau, dass er frisch Vater geworden war... allerdings haben sie auf seine Frage, ob er sich wg. des Kindes auch mal krankschreiben lassen könnte, auch nur geantwortet, wenn er es sich leisten könne... Er hat dort nach einem Monat gekündigt und ist jetzt in einer besseren Firma und verdient dort auch noch einiges mehr... Was´n Glück!
Er wäre auch sofort bereit einen Teil der Elternzeit zu übernehmen, aber das ist bei uns finanziell nicht drin, da er nun mal knapp 3x soviel verdient, wie ich selbst hauptberuflich verdienen würde!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen