Suchen Menü

Viel zu viele Fragen über's Husten :o/

Moin! AAAllllsoo: Die gestrige Nacht war alles andere als ein Vergnügen :o/ Tabea hat sich unendlich oft wieder wach gehustet, und ich wüsste gern, was ich dagegen tun kann (außer zum Notarzt zu laufen, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht). Seit ein paar Tage hustet sie gelegentlich trockend bis bellend, und ich habe ihr dagegen Belladonna gegeben. Hat erst einmal geholfen, seit gestern wurde es aber schlimmer, und es klingt mehr so, als hätte sie Reizhusten, hustet aber auch Schleim ab *iiihhh* ;o) Seit mittags bekommt sie Umckaloabo und weiter ihre Globuli. Ich sollte vermutlich mal zu anderen wechseln, weiß bei so vielen fehlenden Symptomen aber nicht, zu welchen. Sie hat bisher *keinen* Schnupfen, was ich sehr merkwürdig finde. Kommt normalerweise nicht erst der Schnupfen und dann Husten? Na, egal. Fieber usw. ist auch nicht. Gut so. Aber was tun? Gibt es ein pflanzliches Mittel gegen dieses nervigen Husten in der Nacht? Sollte ich ihn überhaupt unterdrücken? Was tut man (frau) denn da? Noch nicht hustende Grüße, Joan
Bisherige Antworten

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

hi claudia
lucy hatte das auch schon öfter, erst den husten und dann evtl. noch schnupfen. bei uns haben nur zwiebelsäckchen nachts und einreiben mit wick baby-balsam geholfen, somit rettet man sich ganz gut über die nacht. man kann ja auch aus zwiebeln, zucker und wasser einen hustensaft kochen, hab ich aber bei lucy bisher nicht ausprobiert.
gute besserung und viel spaß beim klamottenkauf :o)
inez

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

Hallo,
Leonard hatte den ganzen letzten Herbst einen fürchterlichen Husten. Besonders nachts hatte ich manchmal das Gefühl, dass er sich die Seele aus dem Leib hustet und uns vor unseren Augen wegstirbt. Der Husten war auch ganz trocken und er hatte die ganze Zeit keinen Schnupfen. Der Arzt hat nichts gehört, angeblich sei alles einwandfrei, das hat uns dann auch ein anderer Arzt bestätigt. Naja, nun schweife ich zu sehr vom Thema ab, eigentlich wollte ich ja nur schreiben, dass Leonard damals eine Kochsalzlösung inhaliert hat (das war ein echter Krampf), das hat den Husten aber immerhin ein wenig gelöst, wenngleich er dadurch auch nicht wegging.
Gruß
Heidi

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

Hallo,
also gegen Husten verschreibt unser KA Tartarus stibiatus D12 Kügelchen. 3x am Tag 5 Stück, das löst den Husten. Bei uns hilft es gut. Außerdem nehmen wir immer noch Monapax Hustensaft, der löst auch und ist auch homöopathisch (und verdammt teuer, kriegen wir aber auch verschrieben). Wenn es richtig schlimm ist, kann man sich vom KA oder aus der Apotheke auch einen Pariboy ausleihen und damit Kochsalzlösung inhalieren. Das hilft dann 100%ig.
Gute Besserung
wünschen Susanne und Kilian

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

Hallo Joan,
ichlaß meine beiden auch mit Kochsalz Inhalieren wenn der Huste sich einfach nixcht so richtig lösen will.In der Nacht mache ich es allerdings so, daß ich dann Hustenstiller gebe, da ich der Meinung bin die Nacht ist zum Erholen da (sowohl für das Kind als auch für die Eltern)und ein Hustenkrampf nach dem anderen bringt keinem was!!Tagsüber dann natürlich wieder ohne Hustenstiller. LG Tanja, Emelie-Sophie & Kilian-Paul(Gott sei Dank momentan ohne irgendwelche Bazillen*grins*)

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

hallo,
vielleicht könntet ihr unterstützend die luftfeuchtigkeit im zimmer erhöhen (mit einem wasserbehälter, gutem durchlüften). ansonsten kenne ich nur die gängigen hustenpräparate aus der apotheke - ich weiss, kein brillanter einfall ;-).
hat tabea diesen husten öfter? dann könnte es u.a. an ihrer matratze liegen. vielleicht reagiert sie auf die milben allergisch.
viele grüsse und gute besserung,
sep

Re: Viel zu viele Fragen über`s Husten :o/

Hallo Joan,
wenn Tabea wirklich bellend hustet, solltest Du im Hinterkopf behalten, dass es evtl. Pseudokrupp sein könnte. Kommt zwar haupsächlich im Herbst und Winter vor, aber es könnte ja trotzdem sein. Yannik hatte an Ostern einen Pseudo-Krupp-Anfall und der hat auch mit dafür typischen bellenden Husten begonnen. Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht verunsichert, aber behalte es einfach mal im Hinterkopf.
LG
Claudia

Re: thymiantee

hallo joan,
bei reizhusten hilft leicht gesüsster thymiantee. kannst du entweder selber machen. einfach ein paar zweige thymian klein machen, in ein teesieb geben und mit kochendem wasser überbrühen, so 5-10 minuten ziehen lassen und leicht mit zucker süssen. es gibt aber auch schon fertigen in beuteln zu kaufen.
bei uns hat das bisher immer geholfen. vorallem abends vor dem schlafen gehen. dann wars nicht ganz so schlimm mit dem husten. hab ich selber auch schon probiert und konnte dadurch super schlafen.
vlg und gute besserung tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen