Suchen Menü

Vestopfungen - diesmal mit Text

Hallo
Meine Kleine ist 20 Monate alt und wird jetzt, zur Adventszeit natürlich überall verwöhnt mit Schokolade und sonstigen Süssigkeiten. Ich hasse das, denn ich finde, sie ist bereits aufgegangen. Ausserdem leidet sie in letzter Zeit unter Verstopfungen. Kann das von der Schokolade kommen und was hilft? Danke für Euren Rat.
Liebe Grüsse, K.
Bisherige Antworten

Re: Vestopfungen - diesmal mit Text

Hallo K
Naomi bekommt momentan auch etwas mehr süsses, aber eher weil der Papa noch Urlaub hat und wir alle mehr süsses essen. Allerdings ist sie so schlank dass es diesbezüglich nichts macht. Naomi trinkt momentan oft 3-5 Dl Apfelsaftschorrle und dies fördert die Verdauung ungemein. Dann halt möglichst viel Vollkorn und Balaststoffe und ich gebe ihr zwischendurch oft Rosinen, die sind süss, verstopfen aber nicht. Doch ich muss sagen Naomi hatte noch nie probleme mit Verstopfung. Milchprodukte (vor allem Milch) fördern die Verdauung auch nicht gerade und Schokolade stopft natürlich schon.
Gruss
Karin

Re: Vestopfungen - diesmal mit Text

Oh je, das kenn ich leider nur zu gut! Allerdings bei meinem Großen in dem Alter!
Ich habe den Hausarzt danach gefragt und der hat mir EUGALAC-Saft verschrieben! Das ist ein total süßer Laktulose-Saft, der die Verdauung wieder anregt! Ist für die Kids nicht schlimm zu nehmen, da süß und tut bei der Wirkung auch nicht weh (Weicht das Häufchen im Darm auf - um mal Klartext zu sprechen)!
Viel Glück und LG Nicci

Re: Vestopfungen - diesmal mit Text

Hi!
Natürlich kommt das von falscher Ernährung! Schränke Schoki ein! Viel, viel trinken, Ballaststoffe und Obst helfen bald.
LG; Gloria

Re: Vestopfungen - diesmal mit Text

Hallo!
Also, ganz ehrlich...Schokolade finde ich persoenlich fuer Kleinkinder nicht sehr toll. Gib ihr lieber einen Kinderkeks wo auch evtl. Vitamine drin sind. Ob die Verstopfungen von der Schoki kommen, weiss ich nicht...bekommt sie denn Vollkornbrot? Obst und Gemuese sind auch gute Lieferanten von Ballaststoffen. Ihr koenntet auch Leinsamen im Mixer zerkleinern - so kann man sie ueber alles streuen - die helfen ganz toll! Trinkt deine Tochter viel? Pflaumensaft verduennt mit Wasser hilft auch sehr gut.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen