Suchen Menü

Vespa fahren mit Kind?

gibt es sitze für kinder hinten auf einer vespa? oder beifahrersitze- sozius- heißen die glaub ich? kommt mir alles sehr gefährlich vor! hat da jemand erfahrung mit?
schnee
Bisherige Antworten

Re: Vespa fahren mit Kind?

hi schnee
da ich selbst jahrelang verspa gefahren bin und es wegen der unaufmerksamen autofahrer für recht gefährlich halte würde ich mein kind auf garkeinen fall mitfahren lassen! vorallem braucht man dann ja auch einen helm fürs kind, gibts den in so klein? lg inez

Re: Vespa fahren mit Kind?

hallo,
also auf ner vespa hab ich son ding noch nicht gesehen, aber auf ner dicken maschine.
der typ hat nämlich auch sein kind dabei, das saß ganz brav in so ner art kindersitz für motorräder.
sah irgendwie lustig aus, da ich sowas noch nie gesehen hab.
aber ich find´s gefährlich.
die kleinen sind zwar festgeschnallt, nützt aber kaum was, wenn man sich die länge nach hinlegt.
lg
sanne die schon nen rollerunfall hatte. *autsch*

Re: Vespa fahren mit Kind?

Hallo,
hatte selbst vor Jahren einen sehr schweren Motarradunfall. Lag monatelang im Krankenhaus. Ich war nicht schuld, sondern ein Autofahrer. In meinen Augen ist das viel zu gefährlich für ein kleines Kind.
War jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage. Ob es spezielle Sitze gibt, weiß ich nicht.
LG
mogli

Re: Vespa fahren mit Kind?

guten morgen,
ja, da muss ich dir recht geben. zweiräder ist viel zu gefährlich. noch nicht einmal du selbst musst für einen unfall schuld sein, sonder du musst für die anderen mitdenken.
gibt leider viel zu viele spinner auf der strasse, die keine rücksicht nehmen. wie ist devise mitlerweile, jeder will der erste sein.
lg
sanne

Re: Vespa fahren mit Kind?

ich seh das auch so! ist echt zu gefährlich!
schnee...fährt alleine...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen