Verzweiflungsposting die 2.
Re: Verzweiflungsposting die 2.
Re: Verzweiflungsposting die 2.
ich kann dich nur trösten, ich kenne das auch. Mein Ältester hat auch überhaupt nicht alleine gespielt und damals war ich auch ziemlich genervt. Die Jüngste ist annähernd so, allerdings hat sie ja zwei große Geschwister, die sich ab und an mit ihr beschäftigen.
Ich hab leider auch keinen Tipp für dich. Manchmal, wenn ich so richtig genervt bin, merkt die kleine das schon (werde dann wohl etwas lauter, ähem), und dann lässt sie mich mal kurz in Ruhe.
Gute Nerven und viele Grüße
Brigitte
Re: Verzweiflungsposting die 2.
Nimm es hin Mama.
LG gala
Re: Verzweiflungsposting die 2.
Re: Verzweiflungsposting die 2.
ich denke, bis sie es uncool finden, was mit den Eltern zu tun haben, dürften wohl so ca. 10 Jahre vergehen...
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe, da ich bei anderen Kindern gesehen habe, daß ihre Eltern ab Geburt ständig den Animateur gemacht haben, dachte ich mir, das will ich nicht, und habe mein Kind von Anfang an, sich selbst beschäftigen lassen, mit Erfolg, auch beim Zweiten, da ging es sowieso nicht anders, da der Große mich ja auch brauchte, hat das geklappt, beide spielen allein.
Wenn Du da was ändern willst, erfordert das jetzt sicherlich einiges an durchhaltevermögen und Konsequenz.
Aber ich denke, das lohnt sich, weil es doch auch für Dein Kind (nicht nur für Dich, bevor sich das "schlechte Müttergewissen" meldet) besser ist, wenn es sich selbst beschäftigen kann und nicht ständig auf Hilfe von außen angewiesen ist.
Vielleicht indem du ihr ihr Lieblingsspielzeug gibst und sagst, nun spiel das und das damit, Mama hängt jetzt die Wäsche auf und liest Dir gleich vor. Und das auch bei großem Protestgeheul durchhälst (Konsequenz). Wenn es dann irgendwann klappt, Zeitspannen ausdehnen, vielleicht -mal nicht immer- ne Belohnung springen lassen...
Viel Erfolg!
LG
Arielle., die weiß, wie wichtig Zeitoasen für Mütter sind...
Re: Verzweiflungsposting die 2.
Re: Verzweiflungsposting die 2.
bei uns das selbe in Grün, bzw. mit dem Namen Annika ;-)
Ich glaube nicht, daß wir irgendwas falsch gemacht haben, Kinder sind nunmal verschieden (und ich war laut meiner Mutter als Kind auch so). Ich beschäftige mich viel mit unserer Maus und jetzt im Sommer sind wir viel draußen (Spielplatz, Schwimmbad, Radfahren etc.) Hausarbeit wird größtenteils erledigt wenn sie schläft (zum Glück mittags wieder gut, das war auch schon anders ;-) ) Ich mache es gerne, und ich denke daß sie dadurch auch schon eine ganze Menge gelernt hat (was jetzt nicht heißen soll, daß ich meine, daß Mütter deren Kinder gerne alleine spielen diese trotzdem ständig beschäftigen sollten !!!) Sie kennst zB. ganz viele Tiere aus den Büchern (eben nicht nur Hund Katze Maus, sondern Waschbär, Reiher etc.), sie kennt Farben, fängt an zu zählen (eins...dei...fünf). Ich habe das alles aber nicht wirklich mit ihr geübt, das kommt eben bei unseren Beschäftigungen von selbst.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Maus ist, aber bei uns sind jetzt, nach fast zwei Jahren, Ansätze von "Alleine spielen" zu sehen, allerdings nicht mit Spielzeug sondern eher mit Druckknöpfen von Bodies oder dem Verschluß vom Fahrradhelm ;-)
LG Claudia
Re: Verzweiflungsposting die 2.
Re: Verzweiflungsposting die 2.
gglg Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen