Verzweiflung
Viele Grüße
(es wird eher schlimmer als besser)
Yvonne
Re: Verzweiflung
Das hört sich für mich nach Trotzphase an. Bei meiner Kleinen (fast 23 Monate) fing es auch so mit 19 Monaten an und es richtet sich ausschließlich gegen mich!
Erst kuschelt sie und dann beisst sie mich richtig doll in die Hand, tritt mich in den Bauch und alles sowas und danach will sie dann wieder kuscheln, ich dann aber nicht mehr und sag ihr klipp und klar das sowas wehtut und ich jetzt traurig bin.
Den Rest des Tages ist sie dann wieder total ausgeglichen und lieb wie immer.
Jetzt legt sich das ganze wieder langsam, sie weiss sich auch besser auszudrücken so das ich schnell weiss was los ist.
Bleib einfach ruhig in so einer Situation und versuch ihm zu erklären das es wehtut und du es ja auch nicht bei ihm machst usw. oder lass ihn mal links liegen wenns ganz schlimm wird (das hat meine ganz schnell wieder artig werden lassen und sie hat wieder mit mir gespielt als wär garnichts geschehen)
VLG und viel Kraft wünsch ich Dir
Helen und Laura
Re: Verzweiflung
mach Dir deswegen bloß nicht zuviele Gedanken! Ich denke, es ist völlig normal, dass unsere Kinder gerade bei den engsten Bezugspersonen auch den (ab und an) größten Drang empfinden, sich von ihnen "zu lösen". Zumindest ist es bei uns so - und Du beschreibst es ja auch bei Euch. Meine Maus "braucht" mich am allernötigsten, nachts, wenn sie krank ist, wenn sie Angst hat etc. Aber sie muss sich auch am meisten von mir lösen, wenn sie mal was "selbstständig" machen will - also wird Mama dann weggeschickt, geschubst oder auch mal härter angegangen. Nimm´s ihm nicht übel! Es zeigt doch nur, dass er seeeehr an Dir hängt - aber eben auch auf dem Weg ist, eine eigene Persönlichkeit zu werden - und das ist sicherlich nicht immer einfach. Ich denke, wir sollten diese Reaktionen locker sehen - aber durchaus auch das Recht in Anspruch nehmen, zu sagen oder zu zeigen, wenn UNS weh tut und zuviel wird...
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Begleitung Deines "eigenständigen" Sohnes -
wünscht Katja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen