Verzweiflung macht sich breit!
Wir sind momentan total verzweifelt. Momentan können wir unseren Dominik (1,5 Jahre) tagsüber nicht mehr zum Schlafen bewegen. Sonst hat er morgens noch mal eine Stunde und mittags nach dem Essen gut 1,5 bis 2 Stunden geschlafen. Alles ohne Geschrei o.ä.
Wenn wir ihn jetzt mittags hinlegen, wird erst mal lange gemeckert. Dann wacht er nach exakt einer halben Stunde auf und schreit wie am Spieß und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man ihn beruhigt hat. Wenn sich meine Frau mit ihm dann noch mal zusammen ins Bett legt, schläft er meist auch nochmals 1 Stunde, was ja zeigt, dass es an mangelnder Müdigkeit nicht liegen kann.
Aber vor allem dieses markerschütternde und andauernde Schreien nach dem Aufwachen macht uns zu schaffen. Was könnte da vor sich gehen?
Re: Verzweiflung macht sich breit!
Nur so ein Einfall
LG TINI
Nachtrag
Tja wie die Wohnung drunter gelitten hat kann man sich ja vorstellen .Aber seit drei Tagen schläft sie wieder *Toi Toi Toi*
sag mal...
guck mal unter "Nachtschreck" bei google oder fireball. da wird ein Phänomen beschrieben, das bei kleinen Kindern manchmal im Schlaf auftritt. es ist völlig ungefährlich aber für uns eltern sehr beängstigend. Philipp hatte das auch schon öfter...*furchtbar*
wünsche euch gute nerven!
Jessi
mit 1 1/2 jahren ist dein sohn sicher so weit, dass er nur noch einen längeren mittagsschlaf machen muss. lass den vormittagsschlaf ausfallen und leg ihn am frühen mittag hin.
wenn ich meine tochter nach 1 1/2 stunden mittagsschlaf noch mal zum kuscheln zu mir rübernehme, dann schläft sie manchmal auch noch eine dreiviertel stunde mit mir ein, aber die benötigt sie nicht wirklich, ich merk das daran, dass sie dann abends noch quirlig ist.
lg ariane
mein Sohn hat noch nie mittags alleine geschlafen, sondern immer mit mir zusammen. Jetzt ist es wohl zur Gewohnheit geworden. Aber ich genieße das sehr!!!!! Wenn ich wirklich keine Zeit habe, dann lege ich mich zusammen mit ihm hin, warte, bis er eingeschlafen ist und stehe dann wieder auf. Das gelingt mir aber nur, wenn wirklich was Wichtiges ist, weil ich nämlich sonst auch einschlafe.
Liebe Grüße
Heike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen