Verzweiflung macht sich breit!
Wir sind momentan total verzweifelt. Momentan können wir unseren Dominik (1,5 Jahre) tagsüber nicht mehr zum Schlafen bewegen. Sonst hat er morgens noch mal eine Stunde und mittags nach dem Essen gut 1,5 bis 2 Stunden geschlafen. Alles ohne Geschrei o.ä.
Wenn wir ihn jetzt mittags hinlegen, wird erst mal lange gemeckert. Dann wacht er nach exakt einer halben Stunde auf und schreit wie am Spieß und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man ihn beruhigt hat. Wenn sich meine Frau mit ihm dann noch mal zusammen ins Bett legt, schläft er meist auch nochmals 1 Stunde, was ja zeigt, dass es an mangelnder Müdigkeit nicht liegen kann.
Aber vor allem dieses markerschütternde und andauernde Schreien nach dem Aufwachen macht uns zu schaffen. Was könnte da vor sich gehen?
Re: Verzweiflung macht sich breit!
Nur so ein Einfall
LG TINI
Nachtrag
Tja wie die Wohnung drunter gelitten hat kann man sich ja vorstellen .Aber seit drei Tagen schläft sie wieder *Toi Toi Toi*
sag mal...
guck mal unter "Nachtschreck" bei google oder fireball. da wird ein Phänomen beschrieben, das bei kleinen Kindern manchmal im Schlaf auftritt. es ist völlig ungefährlich aber für uns eltern sehr beängstigend. Philipp hatte das auch schon öfter...*furchtbar*
wünsche euch gute nerven!
Jessi
mit 1 1/2 jahren ist dein sohn sicher so weit, dass er nur noch einen längeren mittagsschlaf machen muss. lass den vormittagsschlaf ausfallen und leg ihn am frühen mittag hin.
wenn ich meine tochter nach 1 1/2 stunden mittagsschlaf noch mal zum kuscheln zu mir rübernehme, dann schläft sie manchmal auch noch eine dreiviertel stunde mit mir ein, aber die benötigt sie nicht wirklich, ich merk das daran, dass sie dann abends noch quirlig ist.
lg ariane
mein Sohn hat noch nie mittags alleine geschlafen, sondern immer mit mir zusammen. Jetzt ist es wohl zur Gewohnheit geworden. Aber ich genieße das sehr!!!!! Wenn ich wirklich keine Zeit habe, dann lege ich mich zusammen mit ihm hin, warte, bis er eingeschlafen ist und stehe dann wieder auf. Das gelingt mir aber nur, wenn wirklich was Wichtiges ist, weil ich nämlich sonst auch einschlafe.
Liebe Grüße
Heike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen