Suchen Menü

Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hallo zusammmen!!
Bin am Verzweifeln, mein Sohn will nicht mehr schlafen.
Wenn er ins Bett gehen soll haut er von mir ab, wenn ich ihn doch ins Bett kriege heult er nur noch.
Ich muss ihn in meinen Armen einschlafen sonst klappt es gar nicht. Heute Nacht ist er erst um 0.30 auf meinem Arm eingeschlafen nachdem er Stundenlang geschriehen hat.
Ich habe gestern entdeckt das er sein ersten Augenzahn bekommt, was glaubt ihr ob es daran liegen kann?
Ich habe gestern Abend schon mit ihm geheult weil ich echt verzweifelt war.
Ansonsten ist er ein sehr liebes Kerlchen nur mit dem Schlafen klappt es nicht sehr gut, hat noch nie gut geklappt.
Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben?
Danke schon mal für euren Beistand
LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hallo Sabina
Naomi ist eigentlich eine recht gute Schläferin, vor allem Nachts. Wenn sie aber Zähne kriegt ist fertig lustig, dann wird geheult, gejammert, geschrien und oft merke ich noch nicht mal dass es an den Zähnen liegt da sie die Hände nicht mehr dauernd im Mund hat. Nun ja wenn's aber so schlimm ist gebe ich ihr halt ein Paracetmolzäpfchen. In meinen Armen schläft sie schon lange nicht mehr ein und stillen nützt jetzt leider auch nichts mehr. Ich gebe ihr dann einfach immer wieder ein Zahnglobuli und etwas Gel und hoffe sie schläft ein. Meist bin ich eh zu müde um sie gross rumzutragen oder nochmals aus dem Bett zu nehmen. Ich hoffe die Zähne sind bald durch und deine Nächte wieder besser.
Gruss
Karin

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

mh ich kann dir mal ein buch empfehlen das heisst JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN hat bei uns auch funktioniert
hab ich mir gekauft als meine 16 monate war und anch kaum einer woche hat sie endlich durchgeschlafen
lohnt sich
dazumuss ich sagen eigentlich halt ich nix von büchern ggg

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hallo
Nnützt aber nur was wenn dem Kind nichts fehlt. Wenn es zahnt kannst du es glatt vergessen. Da nützt wohl nur Schmerzmittel und viel liebe. Doch ich muss sagen ich richte mich auch grob nach dem Buch und wir haben nie Probleme. Ich habe schon vom ersten Tag an versucht Naomi dazu zu bringen selber ein und durchzuschlafen und obwohl ich auch 8 Monate gebraucht habe bis es gut klappte musste Naomi sehr selten weinen weil ich sie in's Bett legte.
Gruss
Karin

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Halllo Sabina, wir hatten früher auch immer Probleme mit dem Einschlafen ( Niklas ist praktisch ein Jahr lang nur an der Brust eingeschlafen), aber das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich NICHT empfehlen. Wir haben es probiert bis er sich übergeben hat! Die kleinen Mäuse brauchen eben nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch viel körperliche Nähe. Zuerst bin ich bei ihm geblieben und habe ihn gestreichelt oder umarmt ( aber nur im Notfall aus dem Bettchen genommen) - das hat am Anfang eine ganze Stunde gedauert! Dann war ich nur noch im Raum und jetzt gehe ich ab und zu raus und auch wieder rein, erzähle im etwas, auch wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Niklas ist 19 Monate alt und versteht auch schon, wenn ich ihm z.B. sage, ich gehe jetzt mal ins Bad und schaue gleich wieder nach Dir! Regelmäßige Schlafenszeiten ( bei uns 19.30 Uhr) haben auch weiter geholfen. Zu empfehlen sind auch bestimmte "Rituale": ich habe ihn z.B. auf den Arm genommen, erklärt, dass es jetzt ins Bett geht, dann haben wir "zusammen" die Vorhänge zugezogen und ich habe ihn ins Bett gelegt und ihm was vorgesungen. Jetzt schauen wir uns Bücher an, meistens zum Thema Schlafen.
Viel Geduld und viel Liebe werden Euch weiter helfen; nur nichts erzwingen wollen oder wütend werden ( da bin ich immer mit auf dei Nase gefallen)!
Alles Liebe
Kerstin

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hi Sabina,
in so einem Fall mit dem Schlafbuch anzufangen ins der groesste Wahnsinn, dein Kind bekommt einen Zahn und das schmerzt und in solch einer Situation solltest du ihn erst recht nicht allein lassen.
Gut geeignet beim Zahnen sind Osanitglobuli und Voirbucol zaepfchen, die sind voller Dinge, die deinem Kind helfen, sich zu beruhigen und zwar auf natuerliche Weise.
Wenn du schreibst, dass er nicht mehr schlafen will, dann gehe ich davon aus, dass er sonst schlaeft und das es sich jetzt wirklich um die Zaehne handelt.
Hatte die letzen Tage genau das glieche Problem mit Leah, sie ist jeden Nachmittag stundenlang ungnaedig, weil sie die Zaehne bekommt, aber nachdem ich ihr nach dem Mittagsschlaf eine Virbucol gegeben habe, war sie wieder froehlicher.
Ein Versuch ist es wert...
Und NICHT jedes Kind kann schlafen lernen nach diesem Buch, Kinder sind Individuen und von daher braucht jedes Kind einen anderen Stil!
Meine drei schlafen auch nachts und ich habe das Buch gelesen, es hat mich entsetzt!
LG
Monika

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hallo Monika
Ich finde vor allem dass man das Buch lesen sollte bevor man so weit ist das man es anwenden muss. Ich konnte so eigentlich immer vorher handeln, bevor wir den ganz grossen Kampf hatten. Doch ich muss gestehen ich finde das Buch in den Ansätzen gut und ich weiss so etwas mehr bescheid über das Schlafverhalten von Kindern. Ob meins dann genau so "schläft" sei dahin gestellt aber mir hat das Buch irgendwie schon Sicherheit gegeben auf dem richtigen Weg zu sein. Beim ersten Kind ist man am Anfang halt so verunsichert. Allerdings muss ich sagen dass sich dies bei mir jetzt gelgt hat und ich meist sehr schnell merke wo der Haase läuft!!!! Ob Madame gerade eine kleine Unpässlichkeit hat oder ein richtiges Proble! So kommen wir eigentlich sehr gut zurecht (Ausnahmen ausgenommen!!)
Grüsse von Miss Eckzahn und Karin aus dem absolut verregneten London!

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Gelesen habe ich das Buch auch und jeder, der es getan hat, wird es in dieser Situation wohl kaum empfehlen, generell sind gute Ideen drin, aber vom Schreien lassen und Kinder-in-eine-Schublade-stecken halte ich generell nichts!
Glaub mir, bei Deborah war ich nicht annaehernd so entspannt, wie ich es heute bin!
LG
Monika - und wir kommen doch!

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Hallo Monika
Ja vom schreien lassen halte ich auch nichts, ist bei uns zum Glück nicht nötig.
Schön für uns dass ihr kommt, schade für euch. Ich hoffe einfach bis dann hat sich die ganze Wettersache etwas normalisiert.
Gruss
Karin (Momentan sehe ich allerdings die Sonne für ca 5 Minuten, dann kommt der nächste Sturm!)

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

Danke allen für eure Beiträge !
Gestern Abend hat es Schon viel besser geklappt, ich hoffe das er bald alleine in sein Bettchen einschläfft.
Ich bin guter Hoffnung.
Ich habe schon mal die Methode angewand "Jedes Kind kann schlafen lernen" und es ist absolut nichts für uns.
Mein Sohn ist ein grosser schreihals und wenn er lange genug schreit ist er total verschleimmt und bekommt keine Luft mehr.
Dadurch wird er dann die ganze Nacht zwischendurch wach und schreit.
Ich denke es wird langsam besser.
´Danke nochmal
LG Sabina

Re: Verzweifelt, was mache ich mit meinem Sohn...

MH ein Kind 5 minuten schreien lassen ist kein welt untergang ...Bei meiner ist uns durch dem buch erstmal aufgefallen das es am mittagsschlaf liegt da sie zu lange schlief und dadurch abends nicht müde war und ich ihr mitten in der nacht noch die flasche geben wollte da hatte ich keine lust mehr drauf... ich hatte zum punkto flasche nur 2 tage probleme nach dem ich alle 5minuten rein bin und sie getreichelt habe..Denn die flasche war nur zum einschlafen für sie gut.Tja und dann ging es nur ums durchschlafen selber aber das hatte sich schnell gelegt nachdem der mittagsschlaf gekürzt wurden ist ggggg..
Tja und jetzt herrcht hier nacht für nacht ruhe.Also ich bin zufrieden damit.Nachdem sie durchschläft hat sie jetzt auch wieder so die schlafzeiten wie sie mein..Abends 20uhr logisch aber mittagsschlaf ob ja nein muss sie wissen versucht wird immer aber sie ist halt nicht immer müde tja und wie lange ob 1 oder 3 stunden ist mir auch egal solange sie durch schläft....
Achja habt ihr einen himmel ma bett falls es nicht nur die zähne seien sollten machs mal ab musste ich bei meiner auch ggg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen