Suchen Menü

Verstopfung und harter Stuhlgang

Mein Sohn ( 23 Mon. ) hat eigentlich von Geburt an Probleme mit dem Stuhlgang, immer sehr hart und natürlich schmerzhaft.
Der Kinderarzt sagt, das sei nur mit der Nahrung in den Griff zu bekommen. Birnen und Äpfel isst er aber überhaupt nicht. Was kann man denn sonst füttern, um den Stuhl etwas weicher zu bekommen. Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat,
er quält sich nämlich wirklich jedesmal und ich würde ihm gern helfen.
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Hallo, Hannah hat seit zwei Tagen das gleiche Problem. Meine Kinderärztin sagt allerdings, dass das nich am Essen liegt, sondern sie muss mehr trinken. Mmmhhh, meine trinkt wirklich wenig zur Zeit. Trinkt deiner denn gut?
LG
Katja

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Alina hat zur Zeit auch harten Stuhlgang. Wobei mir auch auffällt, dass sie zur Zeit sehr sehr wenig trinkt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Muss ich mal beobachten.
Im Sommer hatte sie das Problem übrigens nie, da hat sie "gesoffen" wie blöde und zur Zeit eben ganz wenig.
Liebe Grüße Alex

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Hi, Weintrauben und Rosinen sind auch ganz gut, wenn er das denn isst. Oder gib mal etwas Milchzucker an seine Milch oder ins Getränk. Wir hatten auch lange Stuhlgangprobleme bei meiner Tochter, aber das lag daran, dass sie monatelang kaum was essen wollte. Da fehlten natürlich die Ballaststoffe. Mag Dein Sohn vielleicht Müsli, Haferflocken und sowas knabbern? Meine Tochter knabbert sowas gerne mal, mit ein paar Rosinen vermischt. LG, Nina

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Danke für die Tip´s. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Rosinen und Trauben ißt er eigentlich ganz gerne.

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Hallo Nina, Müsli und Haferflocken sind aber nur dann gut, wenn das Kind auch trinkt. Sonst ist es eher schädlich, weil der Darm keine Flüssigkeit hat, es wieder auszuscheiden! LG, Dani

Re: Verstopfung und harter Stuhlgang

Ja, das Problem haben wir auch immer wieder mal.
Jonah reagiert gut auf Trauben (müssen aber schon viele sein!) und auf Spinat. Viel trinken wurde ja schon erwähnt.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen