Suchen Menü

Verstopfung -- Hilfe

Guten Abend,
brauche mal dringend schnelle Hilfe.Mein Sohn 5 Jahre hat Verstopfung und jammert sein Po tut weh.Was kann ich auf der Stelle tun um ihm zu helfen?Hab schon Tee gekocht mit Anis Fenchel und Kümmel.Aber vielleicht hat ja jemand einen Rat der schnell wirksam ist.Ich danke sehr.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung -- Hilfe

Hallo Simone!
Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Wärmflasche, viel Tee, Pflaumensaft (!) oder Birne. Als letzter Ausweg hilft ein Einlauf in Form eines Mini-Klistiers. Gibt es in der Apotheke rezeptfrei.
LG, Kelly

geriebene Äpfel die braun werden....

sollten für abhilfe sorgen. Also reiben und braun werden lassen einige Minuten, dann essen. "Babylax" aus der Apotheke (Nachtapotheke?!) hilft superschnell (inh.einiger Sekunden wird der Darm entlert! Ist eine Art Einlauf). Dann les ich gerade in meinem Kinderkrankheitenbuch was hilft bei Verstopfung: Glyzerin-Zäpfchen, Wärme (Wärmflasche auf Bauch, Warme Socken), Pflaumenmus, Birnen, Feigen, Datteln, Leinsamen, viel Flüssigkeit, Bewegung regt DArmflora an, Bauchmassage mit flacher Hand im Uhrzeigersinn, Feuchtwarme Bauchwickel mit Heublumenpackung, Sauerkraut, Trockenobst, Wasser und Salz (1TL Salz in lauwarmes Wasser Glas). Reicht das? Ich hoffe es hilft Euch was. LG Renate

Re: geriebene Äpfel die braun werden....

Lieben Dank,
ich will schnelle Danke sagen für die wirklich schnelle Hilfe.Ich bin echt froh das es Leute gibt wie euch und sofort mit Rat zur Seite stehen.Danke ihr seid KLASSE!!!!
lg Simone

Nein, im Gegenteil

die sind gegen Durchfall gut. Aber die anderen Sachen sind sicher hilfreich.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen