Suchen Menü

Versteh' einer die Test-Ergebnisse beim Autositz..

Hallo zusammen,
ich könnt' die Krise kriegen. Unser im Oktober 2002 gekaufter Autositz Römer Kind Quick Fix wurde mit BEFRIEDIGEND bei Stiftung Warentest getestet, nachdem er beim ADAC letztes Jahr mit sehr gut/gut bewertet wurde und wir uns gleich einen anschafften.
Jetzt heißt es, die Ergebnisse beim Frontalaufprall seien schlecht gewesen - ja hallo, was hat der ADAC denn dann getestet?!?!?!?!?!?!
Ich weiß nicht, aber irgendwie führen solche Tests vielfach wirklich zur Ratlosigkeit. Was soll ich denn jetzt machen? Meinen Autositz verschrotten, weil ich das Gefühl habe, mein Kind unsachgemäß gesichert zu haben?!?!?!
Bin total genervt!
Gruß & schönen Abend
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Versteh` einer die Test-Ergebnisse beim Autositz..

Hallo,
ich glaube auf den vorderen Plätzen war doch nur Römer vertreten, oder? Dieser Duo-irgendwas war glaube ich Testsieger. Also hast Du doch nichts falsch gemacht. Wo bitte sind denn die anderen Marken wie Maxi-Cosi und Co.?
Wir haben auch den Quickfix und zwar seit 1,5 Jahren und wir sind super zufrieden damit, ich würde ihn immer wieder kaufen.
Liebe Grüße
Ela

Re: Versteh` einer die Test-Ergebnisse beim Autositz..

Hallo Stefanie, so ging es mir kürzlich mit dem Maxi Cosi Priori XP. Ich holte mir die Ergebnisse von Stiftung Warentest und siehe da, der Sitz wurde als "Gut" bewertet. Kürzlich hat Stiftung Warentest wieder gecheckt und nun ist der gleiche Sitz plötzlich nur noch "Befriedigend". Und wir hatten uns kurz vorher sogar noch einen zweiten Sitz gekauft, da es ja immer mal sein kann, daß mein Mann Alicia mal abholen muß. Und ich kann schlecht nochmal 300 Euro auffen Tisch blättern für 2 neue Sitze. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen