Suchen Menü

Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo!
Wir waren am Freitag auch endlich mal bei der U6, obwohl Pia ja schon 13.Monate ist *schäm*.
Es ist soweit alles ok, sie ist sehr fit, motorisch gut entwickelt. Alle inneren Organe sind laut Ultraschall in Ordnung und arbeiten gut.
Allerdings sagte der KiA Pia seit etwas sehr zart für ihr Alter und ob ich ihr auch genug zu essen geben würde (meinte er eher scherzhaft, habe mich aber trotzdem geärgert, sie ißt nämlich sehr gut). Jetzt wollte ich mal hören, was eure Kleinen bei der U6 so auf die Waage gebracht haben. Haben eure Ärzte was dazu gesagt?
Pias Daten von der U6 waren:
Größe: 75 cm
Gewicht: 8940g
Kopf: 46 cm
Vielen Dank schonmal.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo Marie, Ben hatte folgende Daten zur U6: 9690 g und 74 cm. Die Ärztin sagte nichts. Es war alles in Ordnung. Ben ißt allerdings total schlecht, entwickelt sich aber trotzdem gut. Manchmal bin ich schon besorgt deswegen, aber solange er genug zunimmt ist ja alles ok.
LG Ivonne

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

hallo marie!
anna hatte 10000 gramm und 76 cm.
hab gerade mal geguckt, mein grosser hatte bei der u 6 auch nur 8700 gramm. heute muss ich fast aufpassen das er nicht zu dick wird, grins
lg britta

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo,
wir waren gestern mit Tim zur U6(12 Monate und fast 2 Wochen)
78 cm
10.380 g
KU 47,5
LG
Tanja

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hi,
Leonard hatte:
9070g
76cm
KU 45,3
Gruß
Heidi

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo,
Celina war bei der U6 ziemlich genau 12 Monate und hatte folgende Daten:
Größe: 77 cm
Gewicht: 8700 g
KU: 46 cm
Sie ist also auch eher ein Fliegengewicht, aber die Ärztin meinte so lange sie fit und munter ist, ist das kein Problem. Sie ißt auch ziemlich gut, ist aber den ganzen Tag nur in Bewegung, also keine 5 Minuten Ruhe.
Ich denke das Gewicht von Pia ist so in Ordnung.
LG,Heidi

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo Marie,
habe gerade noch mal nachgeschaut: Rebecca hatte zur U6 (und die war auch erst knapp NACH dem Geburtstag) lächerliche 8440 g, verteilt auf 76,5 cm (also noch viiieeel schlechtere Relation), KU 46,5 cm - und da hatte sie noch einen Mörderappetit. Jetzt ißt sie - wie ich finde - viel schlechter - aber sie ist fröhlich und mobil und das finde ich (und auch die KiÄ) viel wichtiger.
LG, Meiki

7190g,70,5cm und KU:43cm super Leichtgewicht

78 cm / 10,5 kg / KU 49 cm - - - alles prima! o.T

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hi Marie, da mach Dir mal keinen Kopf. Meine Kleine war bei der U6 78 cm lang, 8800 g leicht, KU fällt mir jetzt nicht ein. Die Frage von Deinem KiA war sicher nur scherzhaft gemeint, ärger Dich nicht. Bei uns wurde auch nur gesagt, dass Lisa sehr zart ist, aber das war sie schon von Geburt an und ich bin auch dünn, also sei das völlig normal. LG, Nina

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo marie!!!!
wor waren auch erst am montag zur u6 *schämnochmehr*
NIKA hatte 11250 gr 76cm 46ku
philip hatte 11600gr 79cm 47,5 ku also gut zupasse
lg anke

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hallo!
Mach Dir keine Gedanken,es gibt halt schlanke und weniger schlanke menschen auf der welt.Wär doch auch langweilig sonst.Leons Daten von der U6 weiß ich nicht mehr,aber er ist nun gut 10 cm größer als Deine Pia und wiegt nur 1 kg mehr.Und er ißt reichlich!!!Sein Kinderarzt meint dazu nur, er wäre eben groß und schlank.
LG Petra

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Hiya,
ich glaube, Helen wog damals 7310g und das war definitiv untergewichtig (bei der U5 wog sie nämlich 7110g und bei der Geburt 3910g, d.h. sie hatte ihr Geburtstgewicht noch nicht mal verdoppelt). Sie wurde dann komplett durchgecheckt, war aber alles in Ordnung. Gegessen hatte sie eigentlich ganz gut, sie hatte halt lange Zeit mit Durchfall zu kämpfen. Nuja, inzwischen hat sie sich gut rausgemacht.
LG
Alethia

Re: Verspäteter Bericht von der U6 und Frage wg.Gewich

Wieso, das liegt doch noch voll in der Kurve. Maxi hatte glaub ich 76 cm und 8900 Gramm. Ich bekam nur eines (auch scherzhaft) auf den Deckel, weil ich fragte, wie ich meine verfressene Tochter stoppen kann - und dann war sie so leicht. Naja, nun darf sie futtern, was sie will.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen