Suchen Menü

Versicherungen ???

Hallo, sagt mal habt Ihr irgendwelche VErsicherungen für Eure Zwerge ?
Meine Eltern haben eine Unfallversicherung gleich nach der Geburt für ihn abgeschlossen. Und zwar so eine, bei der er mit 18 eine schöne Summe (naja, bis dahin ist es wohl nix mehr wert) bekommt und in Falle eines Unfalls auch was rausbekommt, was aber unabhängig von der Auszahlung mit 18 ist (die bekommt er garantiert).
Wir haben die bei der Allianz gemacht, da wir da alle VErsicherungen haben. Sind zwar bissel teurer als andere vielleicht, aber wir haben mit denen nur gute Erfahrungen gemacht und nen überaus kompetenten Vertreter, den wir inzwischen sehr gut kennen und der auch mal Tips im Schadensfall gibt (daß man mehr absahnen kann :-))
Ich möchte gerne für Niclas in zwei-drei Jahren noch ne Ausbildungsversicherung machen, man weiß ja nie, was bis dahin kommt und ob die Kleinen mal studieren oder so.
Ansonsten haben Jens und ich noch ein Konto für ihn eingerichtet, auf das jeden Monat 25 Euro gehen und ein Sparbuch hat er dazu auch noch. Da kommt der Geburtstagsgeld drauf, oder was er zur Geburt bekommen hat.
Ich muß feststellen, Nic ist wohl momentan der reichste in unserer Familie :-))
Liebe Grüße, YVonne
Bisherige Antworten

Das glaube ich auch :-)) ...

Hallo Yvonne,
wow, habt ihr zu viel Geld übrig, oder was?
In dem Zusammenhang empfehle ich jedem immer sehr gerne die Seiten der Bundderversicherten, die unabhängig und seriös ist. Da kann man sich rund um Versicherungen informieren, was überhaupt sinnvoll ist, ob sie nötig ist, wie teuer sie sein darf, was man beachten soll, wenn man bei bekannten Versicherungsvertretern eine Versicherung abschließt und und und.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das glaube ich auch :-)) ...

Wieso zuviel Geld übrig ? Wir bezahlen nur die 25 Eu und die Unfall meine Eltern. ich finde 25 Euro für sein Kind im Monat anzulegen ist nicht zu viel. Meine Eltern haben das bei mir auch gemacht und ich war froh, daß ich mir mit 18 gleich ein halbwegs gescheites Auto kaufen und den Führerschein selber bezahlen konnte.
Und wenn ich die Inflation bedenke, ist das Gesparte in 18 oder besser 17 Jahren eh nix mehr wert.
Gruß, Yvonne

Re: Das glaube ich auch :-)) ...

Hallo Yvonne,
du gibst dir m.E. nach eigentlich schon selbst die Antwort. "...Inflation ... in 18 oder besser 17 Jahren ... nix mehr wert" Ich sichere lieber BU/Krankheit/Tod von Kind und Eltern so günstig aber qualitativ wertvoll wie möglich ab und lege nebenbei eigentlich nichts weg.
1. gibt es im Moment eh nicht viel mehr als 3% Zinsen - wer weiß, wie sich das in den nächsten Monaten und Jahren entwickelt und 2. habe ich lieber monatlich mehr in der Tasche und kann es so ausgeben. Ich lebe so weit es geht immer HEUTE und nicht in der Zukunft.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen