Verschönern von hässlichen Fließen
ich bin so richtig in Verschönerungslaune und ich brauche Ideen :-)
Ich wohne in einer Mietswohnung mit sehr hässlichen beigefarbigen Fließen in Bad und Küche, die ich jetzt allmählich völlig satt bin.
Genau die Fließen will ich jetzt verschönern, aber es muss bei unserem Auszug wieder rückgängig gemacht werden können.
Ich stehe auf bunt und schlicht und ja kein Kitsch.
Habt ihr gute Ideen? Dann her damit.
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Habe dieses Posting auch im Bastel-Forum.
Re: Verschönern von hässlichen Fließen
Allerdings müsstest du dich da erkundigen, ob man den Kleber auch wieder abbekommt.
Ansonsten: Es gibt -laut Werbung- wieder Blumenaufkleber an den Prilflaschen...die sind bunt und kultig ;-)
LG Luci
also, ich hab hier die noch heftigere variante: kackebraune fliesen, bähhh, würg.
dann hat mich eine nette dame aus dem grossfamilienforum gerettet: sie hat mir windowcolour geschickt, so richtig toll, ganz viele verschiedene fische, wasserpflanzen, seesterne, muscheln... das klebt jetzt wie in einem aquarium in unserem bad... sieht echt süss aus, nicht kitschig und meine kids lieben es, klein trümmerlotte steht da immer vor, und ich muss ihr sagen wie die fische heissen, die haben inzwischen namen, lach, erna, willi, kunibert...
lg britta
hast du die Malvorlagen noch? Wenn ja, könnte ich die auch haben? Ich würde dir dann meine Mail-Adresse schicken.
Jetzt fehlen mir nur noch Motive für die Küche :-)
Gruß++
Laubfrosch.
aber guck mal unter google und gib da malvorlagen ein, da kriegste massen...
oder im grossfamilienforum mal direkt die liebe peanut fragen.
lg britta
meine Freundin hat auch so häßliche Fliesen im Bad und hat diese einfach mit Windowscolor verschönert. So mit Seestern usw. nicht zuviele sieht aber doch besser aus wie vorher:-) muß aber dazusagen, sie bastelt und malt auch gerne. Weiß ja nicht, ob Du sowas auch machst :-))
LG suse
wie wärs mit Window Color. In unserer Mietwohnung hatten wir ein total ödes, weißes, tristes Bad. Der Duschvorhang hatte so tolle tiere a la Keith Harrington drauf, die hab ich abgemalt und mit Window color nachgemacht. Sah total gut aus und ging hinterher einwandfrei ab.
LG
Reinigen der Fließen gut oder schlecht?
wie geht das Reinigen der Fließen dann wenn Window Color dranhängt? Oder fallen die mit der Feuchtigkeit im Bad nicht ab mit der Zeit?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Reinigen der Fließen gut oder schlecht?
nun ja, mit so richtig scharfem Zeugs darfst halt nicht dran gehen, aber reinigen hat funktioniert. Ich nehm meistens Kalkreiniger (Antikalk) und das haben die Bildchen ausgehalten. Beim Abmachen sind sie allerdings alles kaputt gegangen.
Und abgefallen -einfach so- ist auch keines :-)
Kannst es ja vorerst mal mit 1 ausprobieren.
LG
Kommt mir sehr bekannt vor!
In unserer Küche hatte ich auch beigefarbene Fließen und eine ebenso dazu passende Küche und ich habe alles mit Dezefix beklebt. Die Küchenfronten blau und weiß und die Fliesen habe ich alle einzeln beklebt, bunt kariert in blau, weiß und schwarz. Sieht nicht schlecht aus. Wenn Du willst, kann ich ein Bild davon ins Profil stellen.
In unserem Gäste-WC waren zwar weiße Fliesen, aber auf einigen waren kitschigeBlumen drauf, auch da habe ich mit Dezefix gearbeitet, aber da habe ich nicht alle beklebt, sondern nur ein paar--in schwarz und in metallic. Sieht viel besser aus!
Das wären meine Tipps!
LG DAni
wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht, würde ich mir das gerne mal ansehen (Küche und Bad bitte).
Wie teuer ist dieses Dezefix? Das ist doch eine Folie, oder? Und beim Reinigen gibt es auch keine Problelme? Blasenwerfen im Bad oder so?
Gruß++
Laubfrosch.
Nein, macht keine Arbeit! Schon drin!
Die Arbeitsfläche der Küche ist übrigens auch beklebt, die war vorher k...braun:-(..., den Kühlschrank habe ich mit einer Folie in Wassertropfen-Optik beklebt.
Dezefix ist nicht teuer, für die ganze Küche hab ich ca.30 Euro ausgegeben, das ist nix im Vergleich dafür, wie verändert sie dadurch wurde. Im Bad war zwar die Metallfolie etwas teurer, aber mehr als 10 Euro hat es im Bad auch nicht gekostet. Ja, das ist Klebefolie. Manche Folien lassen sich so gut kleben, daß dabei überhaupt keine Blasen entstehen. Blasen sind bisher noch nie entstanden, die entstehen eher vorher beim Aufkleben, wenn sie nicht ganz glatt oder gerade aufgeklebt werden. Das einzige Problem ist manchmaldas Abschrubben der Fliesen, da sich da mal die Ecken etwas lösen, aber das kann man nachkleben.
LG Dani
das sieht wirklich sehr schön aus. Werden eigentlich die Fugen auch beklebt? Das sieht man nicht so genau. Nina & Jonas meinte, dass diese Folie nichts für's Bad ist, wegen der Feuchtigkeit. Hm, und du kannst es nicht bestätigen...
Gruß++
Laubfrosch.
Nein, die Fugen nicht. Aber Nina hat wohl recht, unser Bad habe ich auch nicht beklebt und würde es wohl auch nicht machen, jedenfalls nicht komplett, eher nur vereinzelte Fliesen. Das geht wohl auch nicht so gut wegen der Feuchtigkeit.
Ich hab ja auch nur das Gäste-WC und die Küche beklebt, da ist es nicht so feucht.:-)
LG Dani(die auch noch nach einer Idee für´s Bad sucht)
Wow Jagito, sieht klasse aus!..............o.T.+LG
Vielen Dank! oT und LG zurück!
Es gibt da......
LG christina
Re: Es gibt da......
aber das kann man dann nicht mehr rückgängig machen oder?
Außerdem wollte ich mir nicht soooo viel Arbeit machen. Hatte mal im TV gesehen, wie man die Farbe mit einer Rolle aufträgt etc.
Gruß++
Laubfrosch.
oh..
nee, rückgängig kannste es leider nicht machen
lg christina
die Farbe haben wir auch im Bad, der Nachteil ist, daß sie nicht wieder abgeht, also nichts für eine Mietswohnung.
LG
Nicky
P.S.: Laubi, nimm doch einen Nadelbohrer, bohr ein Loch in die Wand, genau da, wo die Wasserleitung langläuft und dann deklarierst Du das als Wasserschaden. Die Fliesen müssen dann nämlich abgeklopft werden und es gibt neue *fg* Auch ne Methode *hüstel*
Fliesen dranmacht. LG Susi
Cooooole Idee LOL o.T.
Lol Nicky, so eine bist du also.....*g*....o.T.+LG
das "häßlicher-fliesen-problem" hatte ich in einer alten wohnung auch.... d-c-fix ist eine ganz gut alternative, fürs bad aber ziemlich ungeeignet, da 1. die flächen zu groß sind und 2. glaub ich nicht, dass das zeug in der dusche/badewanne bei so viel feuchtigkeit hält. in der küche geht das prima, wenn die fliesen halbwegs glatt sind, bei struktur drunter gibts schnell blasen und das zeug klebt nicht richtig. ansonsten: deckfolie nur oben abziehen, ankleben und dann stück für stück mit einer weichen bürste drüber streichen.
kommst du zum nächsten düsseldorf treffen? wenn ja durchforste ich mal meine alten einrichtungszeitschriften (muß ich eh mal durchsortieren + ausmisten), wenn da was drin ist, bring ich dirs mit. weiß, das in einer eine selbstbauanleitung für badrenovierung war mit platten die an ein schienensystem gehängt werden, bei umzug einfach rückgängig zu machen. vielleicht hab ich die ja noch... lg nina
wenn dir das Herauskramen der Zeitschriften nicht zu viel Mühe bereitet, würde ich mir die gerne mal anschauen. Ich habe vor, zum Treffen zu kommen.
Gruß++
Laubfrosch.
viel erfolg, bis zum treffen, lg nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen