Verschlucken von essbaren 'Teilen'...
ich hab immer Angst, dass Neele beim Essen etwas verschluckt, was dann in der Luft/Speiseroehre steckenbleibt und sie erstickt *Horrorvorstellung*, also zum Beispiel ein dickes Stueck Banane oder Moehre.
Ist Euren sowas schon mal passiert?
DANKE, Lari
Re: Verschlucken von essbaren `Teilen`...
Ich würd mir da keinen Kopf drum machen. Andererseits lass ich Lars auch nicht mit Essen "rumrennen", sondern er isst nur bei Tisch, d.h. im Notfall bin ich auch immer parat - sonst wär es sicher ein anderer Schnack!
Liebe Grüße
Antke
wenn unseren kindern sowas schon mal passiert wäre, wären wir wohl kaum noch hier im forum ;o))
nee, kjell ist noch nicht erstickt- zum glück! und ich will mal hoffen, daß das noch eine ganze weile so bleibt ;o)
manchmal hat kjell ein zu großes stück reiswaffel o.ä. im mund und verschluckt sich dann auch mal, aber schlimmstenfalls wird gewürgt und gut ist's.
ich hatte diese panik immer in den ersten wochen bei den d- flouretten und als es mit den ersten bissen brot losging.
mach dir mal nicht zu viele sorgen- die sonne scheint :o)
liebe grüße, anke
p.s. kjell hat übrigens keine eine entzündete, rote stelle am ganzen körper mehr *freuhüpf*
nein, glücklicherweise nicht. Verschluckt hat sie sich schon öfter mal, hat dann gehustet wie wild und das war's dann. Um das Einatmen von Lebensmitteln zu vermeiden, ißt sie nur im Hochstuhl oder auf meinem Schoß oder im KiWa sitzend (unterwegs). So hält sich die Zappelei einigermaßen in Grenzen... LG, Meike
Lia hat sich schon 2x derbst verschluckt, und das sogar an relativ kleinen Bissen. Kann man nicht wirklich verhindern - Übung macht den Meister.:-)
Ich habe Lia bäuchlings über meine Knie gelegt und ihr etwas kräftiger zwischen die Schulterblätter geklopft. Da kam´s dann rausgeschossen. Mittlerweile bekommt Lia durch Würgen die Sache selbst in den Griff, und es wird nur das störende Teil heraus gewürgt.
Ansonsten natürlich: Kein Essen im Liegen, möglichst unter Aufsicht und keine Riesen- oder ziehig-langen (z.B. dieser dünne Schinken) Stücke...
LG, Kelly
Tom ist schon mal ein Stück Apfel im Hals steckengeblieben. Ich hatte echt Panik. Er brüllte immer nur und hustete dabei, wollte auch nichts trinken. Ich rief beim Kindernotdienst an, dort wurde mir gesagt, daß sich das wohl nicht auflöst und wenn es nicht rutscht, müsse man es entfernen. Tom war dann aber wieder normal und trank auch was, als ich ihm später Reiswaffel anbot(es war Abendbrotzeit), ging es wieder los....scheinbar war es immer noch da. Aber irgendwann war es dann gut und ich gab ihm statt Brei nur ´ne Flasche Milch und gut war auch. Angst hatte ich zwar immer noch ein wenig, aber es war wirklich wieder okay!
Seitdem gibt es aber keinen Apfel mehr, nur noch weiches Obst und Mus. Jetzt sind die 4 Backenzähne da und irgendwann ist dann wohl auch die Gefahr sehr viel geringer.
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen