Suchen Menü

Versandspezialisten gefragt!

Ich würde bei Ebay gerne Kinderschuhe versteigern. Was gebe ich da wohl als Preis für den Versand an?
Hab mich mal umgesehen, aber da gibt es Unterschiede. Manche verschicken die wohl als Päckchen, andere irgendwie anders (günstiger).
Und wie verschicke ich am günstigsten Kinderkleidung (Pullover oder Hosen)?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Versandspezialisten gefragt!

Hallo Anja,
Kinderschuhe verschicke ich als Päckchen zu 4,10 Euro, weil sie ja meist
zu sperrig für einen Umschlag sind und somit nicht in den normalen
Briefkasten passen. Wenn ich größere Sachen verschicke, nehme ich nur
die reinen Portokosten der Post, bei kleineren Teilen wie Hosen und
Pullovern versende ich in Versandtaschen als Warensendung, Maxi- oder
Großbrief zzgl. einiger Cents für die (neuen) Umschläge, die ich
verwende. Auf der Hompage der Deutschen Post gibt es eine ganz
übersichtliche Preistabelle, dort findest Du die genauen Maße und
Gewichte für die unterschiedlichen Versandarten. Es gibt ja auch noch
andere Versanddienstleister, doch da kenne ich mich leider nicht so
aus... LG, Meike

Re: Versandspezialisten gefragt!

Hallo,
ich habe gerade für Bronte ein Paar Gummistiefel als Warensendung für 1,53 verschickt. Geht also auch günstiger als ein Päckchen.
LG Ariane

@Anis

Echt? Aber wie passt das denn mit den Maßen?
Ich habe mal ein Tupperteil "Alles-in-Einem" als Warensendung bekommen. Mir ist heute noch schleierhaft, wie der Verkäufer das bei der Post durchgekriegt hat.
Ich habe hier nur einen Postschalter im Supermarkt und da stellen die Tussen sich wegen jedem Millimeter zuviel tierisch an *sorry*, ist aber wirklich so.
LG Luci

Re: @Anis

Hi Luci,
Du bist ja nicht auf den Mund gefallen (virtuell jedenfalls nicht *fg*). Du schnappst Dir mal so ein Info-Heftchen von der Post und schaust mal unter Warensendung nach, dort ist ein kleines * Sternchen. Unten auf der Seite steht dann klitzeklein, dass die Höhe auch über 5 cm betragen darf, wenn andere Maße eingehalten werden. Hab sie jetzt natürlich nicht im Kopf. Das wird zwar bald geändert, aber noch geht es! Also wozu der Post Geld schenken, gell. Natürlich kommt die Warensendung dann mit dem Paketdienst an, aber das soll uns ja nicht stören ;o)
Und wechsel mal die Poststelle, wenn die so supergenaust sind. Ich hab jetzt eine gefunden, wo die Leutchen nett sind und mit etwas Überredungskunst auch ein Auge zudrücken.
LG & Viel Erfolg,
Ariane

Re: @Anis

He, das ist ja interessant!!!
Steht das auch auf deren HP?? Haste vielleicht den Link dazu? *frechfrag*
Werde ich gleich mal nachsehen und beim nächsten Mal ordentlich auf den Putz hauen :-))))))
DANKE!!!
LG Luci

Re: @Anis

so, jetzt sitze ich an meinem arbeitsplatz und zitiere mal aus dem heft (stand 1.3.2003, "service-informationen", seite 15):
"** zur zeit sind weiterhin folgende höchstmaße zugelasen:
L 600 mm, B 300 mm, H 150 mm oder L,B,H zusammen 900 mm, jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm."
obs auf der site von der post steht, weiß ich nicht (würdest du dir wohl ausdrucken wollen?).
so, hoffe, konnte helfen ;o)
lg,
ariane

Re: @Anis DANKE!!!!! o.T.

Re: Versandspezialisten gefragt!

Hallo Anja,
dünne Sachen verschicke ich wenn noch möglich und nicht dicker als 2 cm (Babysachen gehen meist noch) als Großbrief zu 1,44, falls dicker als Warensendung zu 1,53. Wie meine Vorredner schon sagten, Du darfst auch die Maße bei der Warensendung etwas überschreiten. Ansonsten ist der ultimative Tipp; Maxibrief plus !! Den kennt wohl noch nicht mal jemand bei der Post, darf aber die selben Maße und Gewicht haben wie ein Päckchen, kostet aber statt 4,10 nur 3,73. Ist praktisch ein Maxibrief mit Übergröße (siehe Postheft S.23 oben) 2,20 plus 1,53. Am lustigsten sind dabei die Auseinandersetzungen am Postschalter, bei denen man aber als Gewinner hervor geht (habe im Notfall bei megasturen Postbeamten immer die Hotlinenummer der Post, sowie einen Internetausdruck dabei).
Liebe Grüße
Ulrike

Re: Versandspezialisten gefragt!

cool:-)))))) das ist echt gut zu wissen
das muß aber ja dann ein umschkagsein gell?
anke

Re: Versandspezialisten gefragt!

Hy Anke,
nein, geht auch im Karton. Wie gesagt, ist halt nur ein günstigeres Päckchen :-)).
Ulrike

Re: Versandspezialisten gefragt!

wow das ist ja genial zu wissen. wieso sagst du mir das denn erst jetzt *HÄÄÄÄ*
*zwinker*
hab vorhin erst noch so was abgeschickt...aber echt gut zu wissen - vielen lieben dank!!!!!!!!!!
*drück*
anke

Re: Versandspezialisten gefragt!

Gern geschehen :-)), der sowieso überteuerten Post schenk ich nur ungern unnötiges Geld, außerdem machen die damit extra keine Werbung, deshalb kennt es auch kaum jemand. Aber ist doch schön, wenn es viele wissen und die meisten Leute bieten ja auch umso höher, je niedriger das Porto angesetzt ist, haben dann doch alle was von :-)). Hab ich übrigens auch zufällig im Ebayforum "Verpackung und Versand" gelesen. Hier übrigens mal der Link von der Post, falls Du am Schlater "schlagkräftige" Argumente brauchst :-)). Viel Spaß
Ulrike

Re: Mist, Link vergessen

http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=7112

@Ulrike!!!

Und wenn du jetzt noch die Hotline der Post für uns hättest...;-)
LG LUci

Re: @Ulrike!!!

Na logo, hab ich auch :-)). Hab wohl noch nicht selbst angerufen, aber ein gewisser Herr Schmonzel soll Bescheid wissen. Hier die Nummer; 01802-3333.
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen