Suchen Menü

Versand von Sperrgut (Rutsche)???

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe mich bei Ebay in eine nette Kleinkinderrutsche verguckt - Benjamin ist auf Spielplätzen von Rutschen völlig begeistert und ich fände es ja toll, eine im Garten zu haben, sie nimmt ja auch nicht soviel Platz weg, nachdem unser Garten nicht riesig ist. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob man sich so eine Rutsche zuschicken lassen kann - der Verkäufer weiß es auch nicht, den habe ich schon gefragt. Zum Abholen ist es aber viel zu weit weg :-( Hat jemand von euch da Erfahrungen, wer macht das noch außer der Post und ist evtl. billiger? Wieviel könnte das kosten bzw. wo kann ich darüber Infos bekommen (1,26 x 2,05 Meter groß ist das Teil - Breite weiß ich nicht, ist aber bei Rutschen ja nicht so riesig)?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Anya
Bisherige Antworten

Re: Versand von Sperrgut (Rutsche)???

Hi,
schau mal bei Ebay unter Service nach, da ist ein Link zur Firma Iloxx, mit denen habe ich mal ein Laufgitter versandt.
Es war nicht wirklich billig, aber deutlich günstiger als die Post, die das Teil als Sperrgut behandelt hätte.
LG, Birgit

Re: Versand von Sperrgut (Rutsche)???

Hallo,
ich wollte vor kurzem einen Kinderwagen per Spedition verschicken. Das wurde zu einem Riesenproblem. Keine Spedition konnte das Teil befördern. Die berufen sich auf ein *Gurtmaß*, daß nicht mehr als drei Meter sein darf. Kannst mal bei German Pacel nachsehen, dort ist beschrieben, wie das berechnet wird. Mein Paket, war dann genau 23 cm über diesem Gesammtmaß. Ich habe wirklich alle Paketdienste angerufen, aber es war nichts zu machen. Glücklicherweise haben wir den Transport dann noch privat regeln können. Ich würde in jedem Fall vorher genau messen und nachfragen, ob daa Paket geliefert werden kann.
Viele Grüße
Rieka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen