Suchen Menü

Versand eines kinderwagens

wer hat schon mal einen kinderwagen versand?
ich habe einen bei ebay ersteigert und da liegen die versandskosten bei ca. 30 euro.
kennt ihr einen versandsservice, der billiger versendet?
für eure hilfe bin ich sehr dankbar!
Lg
Majah
Bisherige Antworten

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo,
habe vor ca.6 Monatene einen Jogger bei Ebay versteigert!Die Versandkosten über den Hermes Versand beliefen sich auf 21 Euro.....
Gruss
Anja

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo Majah,
ich habe auch schon mal einen Kinderwagen bei Ebay verkauft und ihn über den Hermes Versand verschickt. Die Versandkosten beliefen sich auf 14,50 Euro. Ich hatte den Kinderwagen so verpackt, daß die Höchstmaße von 120x60x60 nicht überschritten wurden. Denn selbst dann musst du bei der Post ein "Sperrgut"-Betrag von 20,00 Euro zahlen.
Lass Dich auf keinen Fall mit 30 Euro abspeisen !!!
Als Tip: Verpackt habe ich den KiWa zusammengeklappt, Räder abmontiert in großen Plastiktüten vom Aldi. Das sind große durchsichtige Tüten und kosten nur ein freundliches Dankeschön. Geb das mal Deinen Ebay-Partnern weiter!!!
Gruß, Anja

so hab ichs au gemacht, als ich verkaufte o.T.

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo Majah,
ich habe meinen Kiwa letzes Jahr bei Ebay versteigert. Er hat 20kg und 40g gewogen, dank des nachsichtigen Beamten ist er noch so durch gegangen. Alles was über 20kg ist, gillt normalerweise als Sperrgut. Ich habe jedenfalls 9.50? bezahlt. Was Sperrgut kostet weis ich nicht aber auf keinen Fall 35?. Du kannst auch unter DeutschePost die Preise nachlesen! Ich würd mich nicht auf diese Portoforderung einlassen!
Viel Glück
LG Christina

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo Majah,
da gübstigste was ich kenne ist Hermes. Aber slebst das kostet 28,50 Euro. Ganz schön happig. Ich habe aber mal einen für 6 Euro bekommen per UPS. Aber ich glaube da muß der Verkäufer da Kunde sein. Ich glaube ich habe dir auch nicht weitergeholfen oder? :0)
Grüße
lani

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo Majah!
Per Post stimmt das tatsächlich so:
Paket 12-20kg 9,50?, und wenn der KiWa die Maße von 120x60x60 überschreitet oder er mehr als 20kg wiegt, kommt ein Sperrgutzuschlag von 20? dazu.
Ich würde mal bei Hermes direkt nachfragen.
LG, Kelly

NIE!

30 Euro würde ich nie zahlen, ich habe letzte Woche einen Jogger bei Ebay ersteigert, zusammengepackt und Räder abmontiert kostet das Porto 9 Euro. Wenn man als Erstkunde/Einmalkunde über UPS oder Hermes versendet, kostet das immer ziemlich viel, bei denen lohnt es sich wirklich nur, wenn man täglich viele Sachen verschickt. Ich finde es auch echt schitte, dass so viele Ebayer noch Gewinne aus dem Porto schlagen. Letzte Woche habe ich einen Brief erhalten, der mit 1,53 E frankiert war, ich hatte an den Verkäufer 3 Euro gezahlt.....grrrrrrrrrrrrrrr

Nicht daß ihr mich falsch versteht....

Der Verkäufer ist total o.k und sehr zuvor kommend.
Es ist nicht er, der 30 Euro verlangt, sondern der Versandsservice, wir haben gemeinsam nach einem günstigen versand gesucht: Hermes will 29,80 Euro oder im karton 31 euro...
morgen werde ich mich mal bei der post erkundigen, der tipp mit den rädern abmontieren ist echt super, das werde ich ihm weiter geben. Vielen dank für eure antworten!
Lg
Majah, die hoffentlich nicht so viel porto zahlen muß...

Re: Nicht daß ihr mich falsch versteht....

Huhu Majah!
Was ich oben geschrieben habe, stammt aus den Versand- und Service-Bestimmungen der Post (hab´s nachgeschlagen und abgeschrieben :-) ). Er muß unter 20 kg wiegen und darf die angegebenen Höchstmaße von 120x60x60cm nicht überschreiten. Wenn Du in diesen Richtlinien mit dem KiWa bleibst (z.B. mit abmontierten Rädern), bist Du laut Serviceheft mit 9,50? dabei. (Zwischen 8 und 12kg bei den Höchstmaßen sogar nur mit 7,70?....) Ich hätte wirklich gedacht, daß Hermes billiger wäre. :-(
LG, Kelly (die als Verkäuferin auch immer die Service-Informationsbroschüre nach der günstigsten Versandart durchforstet...)

Re: Nicht daß ihr mich falsch versteht....

Hallo Majah,
ist der KiWa denn wirklich ohne Räder und zusammengeklappt größer als 120x60x60 ?? Ich kann es mir kaum vorstellen, denn den Wagen, den ich verschickt habe hatte auch noch einen Sitz als Aufsatz und das passte locker. Schau doch Spasseshalber mal beim ebay Versandservice rein, da erfährst Du die Preise wenn Du eine Stückzahl eingibst und danach in ein anderes Stückfeld klickst. Selbst ein Karton muss wirklich nicht sein, hauptsache es ist alles gut verschnürrt und verpackt.
Ich will Deinem Verkäufer ja auch nichts, aber es gibt nichts schlimmeres als Verkäufer, die sich noch an den Portokosten bereichern wollen. Letzlich wollte mir doch einer klar machen, er müsse ein Karton für 2,30 Euro kaufen, hahaha !!
Berichte doch einfach mal, zu welchem Endpreis ihr gekommen seid.
LG, Anja

Re: Versand eines kinderwagens

Hallo Ihr könntet vielleicht auch mal beim DeutschenPaketdienst (DPD) nachfragen. Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen