Versand eines Kinderwagens
wie teuer ist es eigentlich einen Kinderwagen zu versenden. Bei ebay gibt es da irgendwie himmelweite Unterschiede. Ich habe mal bei Hermes angerufen und die haben gesagt: Das gehe nur per Sperrgut für 29,80 Euro. Ganz schön teuer aber immerhin das günstigste was ich so gesehen habe. Die Post will glaube ich noch mehr haben. Ich würde mich freuen mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören. :0)
lieben Dank
lani
Re: Versand eines Kinderwagens
Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-2908231.html
LG, Kelly
Habe selbst vor kurzem bei ebay einen Zwillingswagen verkauft.
Um das Porto so gering wie möglich zu halten, habe ich das Teil mehr oder weniger auseinandergebaut und in 2 Pakete gepackt. Porto kam hier je Paket 9,50 Euro. (Höchstmaße der Post: 120cm lang, 60cm breit und 60cm hoch - max. 20Kg ... alles was größer und schwerer ist geht als Sperrgut weg.)
Marion
das mit dem Sperrgutzuschlag ist quatsch, und da würde ich mich auch nicht drauf einlassen. Ein Kinderwagen, gut zusammengeklappt und Räder abmontiert, geht gut und gerne ohne Sperrgut durch. Dürfen halt nur nicht die Höchstmaße von 120x60x60 cm überschritten werden. Wenn noch über die Stifte der Räder was drüber gesteckt wird (ich hatte zerschnittene Küchenpapierrollen genommen) kann man alles prima in große Plastiktüten - erhältlich für ein nettes Lächeln beim Aldi - einpacken. So kommt man niemals über die Höchstmaße. Über den ebay Versandservice macht das glaube ich 13,50 Euro oder so. Aber über die Post dürfte das auch ohne Probleme gehen.
LG, Anja
Ich habe damals meinen Hartan Top-Line (Kombikinderwagen - auch zusammengefaltet nicht gerade das kleinste Teil) mit Hermes für 10 Euro verschickt. Ich hatte mir im Babyfachmarkt dafür einen Karton besorgt und nachdem der Karton nicht größer war als 120*60*60 cm) klappte das problemlos und die holen es auch noch von zuhause ab!!!!
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen