Suchen Menü

Verpenntes Krümelchen

Hallöchen zusammen. Ich wollte mal so nachfragen, ob jemand auch so ein verschlafenes Würmli hat. Niklas geht um 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. halb 8. Dann ein Müdigkeitsanfall so ca. halb 11 bis halb 1. Essen, spielen und dann Mittagsschlaf von 15 bis 17 Uhr. Eigentlich kann ich so gar nichts machen. Hab auch schon mal versucht, das Morgenschläfchen ganz oder nur teilweise ausfallen zu lassen. Das End vom Lied: total knatschiges Kind. Geht es jemanden auch so? LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Verpenntes Krümelchen

Hi Birgit
ja, das klingt nach sehr viel Schlaf, aber solange der Kurze wenn er wach ist, aufmerksam und munter ist, solltest du dir nicht zuviel Gedanken machen, Erst, wenn er an seiner Umwelt nicht mehr interessiert ist und nur anteilmnahmslos in der Ecke liegt, dann wuerde ich mal mit dem ARzt abklaeren, ob da denn gegebenenfalls Eisenmangel vorliegt...
LG
Peanut

Re: Verpenntes Krümelchen

emely schläft die gleiche stundenzahl nur anders verteilt sie ist aber wenn sie wach ist ein totales energie bündel klar das sie dann mehr schlaf brauch
ich mach mir deshalb keine sorgen weil sie bis jetzt nur einmal einen schnupfen hatte und ansonsten immer wie ein wirbelwind
lg luna + emely

Re: Verpenntes Krümelchen

Hi Luna, mein Kurzer ist auch ein echtes Energiebündel wenn er wach ist. Dann ist nichts vor ihm sicher. Sorgen mach ich mir keine, allerdings kann ich eigentlich nicht viel unternehmen, da er so viel schläft. Würde mal gerne in einer Krabbelgruppe gehen, aber Murmelchen schläft zu den Zeiten ja. LG Birgit und Niklas, der sein verspätetes Mittagschläfchen hält.

Re: Verpenntes Krümelchen

ja das war auch unser handycap obwohl ich nie in ne krabbelgruppe gegangen wäre *grins*
aber wenns mal angebote gab bei aldi oder lidel keine chance das ich da mal früh genug hinkam höchstens besuch war da ;-)
aber wie gesagt bei uns ging von heute auf morgen und ich hab keine ahnung wodran es lag ich hab auch schon versucht sie länger wach zu halten aber dann ist sie echt buuuuuuuuaaaaaaahhhhhhh *grins* wenn se ins bett will dann will se keine chance
emely schläft auch schonwieder seit 16 uhr heute abend muß ich auch weg aber zum glück kommt heute mal meine schwester die helfen uns morgen am haus und dann kann emely zuhause bleiben
vielleicht änder es sich ja auch von ganz allein oder du probierst mal peanuts vorschlag aus obwohl das bei emely nix gebracht hatte wenn ich sie mal früher wach machen mußte ging sie trotzdem um die gewohnte zeit schlafen und nächsten morgen dasselbe
lg luna + emely

Schlag drei Kreuze.....

... ist doch nett, so ein Schlummerkind.
Warum nutzt Du nicht den morgendlichen Müdigkeitsanfall für die Anfahrt zum Wunschziel ( mit der U-Bahn/Auto ), die Zeit bis 15 Uhr für die Unternehmung und den Mittagsschlaf für die Heimfahrt? Ich jedenfalls finde es beruhigend, wenn die Kleine "auf der Strecke" ein Nickerchen macht.
Bist Du auch so ein Gernschläfer (gewesen), oder der Papi? Ich kenne so adhoc keine anderen Gründe außer genetische, warum ein Kleinkind so und nicht anders ist.
Liebe Grüße, Gala ( Habe eine Turbo-Schläferin - and so do i ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen