Suchen Menü

Verpasst...

..da habe ich doch glatt verpasst, Leahzum Mittagsschlaf hinzulegen, sie ist aber auch wie eine Aufziehmaus durch die Gegend geschossen, und war nicht kleinzukriegen...
Seit 3h schlaeft sie dann doch, denn natuerlich war sie muese und nun frage ich micih, wie der Rest des Tages und vorallem das Zubettgehen sein werden- schluchzä!
BItte ueberschwemmt mich mit einer Welle des Mitleids - ich kanns gebrauchen!
Liebe Gruesse
Monika
Bisherige Antworten

Mut mach :-)

Hallo Monika,
vielleicht hast Du ja Glück und sie geht heut abend doch fast zur normalen Zeit ins Bett! Wenn das bei uns mal vorkommt, verzögert sich das Bettgehen von Philipp nur um höchstens eine 1/2 Stunde. Viel Glück *g*.
Liebe Grüsse Jessica

Nun ja...

... steck doch einfach die Grossen ins Bett wie immer und mach Dir dann einen netten Abend mit Leah!
Also, manchmal kippt Sophia auch so gegen 17 Uhr um, und wenn ich dann vergesse, sie nach einer halben Stunde zu wecken, dann gehen wir alle zusammen um 10 ins Bett. Bis dahin ist sie dann eigentlich ganz gut drauf und weitere Spaetfolgen hat es auch nicht, nur gemuetlich fernsehen/surfen/weintrinken faellt dann natuerlich weg....
Nach dem Aufmunterungsversuch hier noch ein Stueck Mitleid *schmeissrueber*.
Liebe Gruesse, Baerbel

*mitleidrüberreichundkopfstreichel*

Arme Monika !!!
DAS kenne ich ! Lena hatte ne Phase (6 Wochen), wo sie mittags überhaupt nur 30 min geschlafen hat -- war natürlich VIEL zu wenig und dann war sie um spätestens 17 Uhr knatschig. Aber da bin ich gnadenlos -- dann hab ich sie gezogen, auf Teufel komm raus und entertaint (auch wenns echt nervig war !). Aber dann hab ich sie wenigstens zu ner gescheiten Uhrzeit ins Bett bekommen.
Klappt aber nicht immer, wenn wir z.B. mit dem Auto unterwegs sind und sie ist streichfähig, dann pennt sie dort einfach weg -- keine Chance für Mama ! Und dann geht sie abends eben MAL später ins Bett ... Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Kleinste Dir heute abend nicht mehr bis um "Uhr" auf der Nase rumtanzt !
Steck sie doch in die Badewanne nachher, das wirkt bei Lena manchmal WUNDER !! Und ein müdegebadetes Kind schläft superschön ein ....
Drücke Dir die Daumen !!!
LG Bine

*mitleid rüber schick* ;-)

hallo monika,
wie war dein restlicher tag? hast du deine mädels schon alle im bett, oder sitzt du entnervt und schluchzend als häufchen elend vor der kinderzimmertür und wartest auf die himmlische ruhe? ;-)
oh man, ich hoffe, es war besser als erwartet. aber bei uns ist das auch immer so. wenn unser männlein z.B. durch eine längere autofahrt (ca.2h) zu viel schlaf bekommt, ist er abends nicht ins bett zu bekommen. aber wenn man dann mal die leise hoffnung hegt, daß er vielleicht dadurch morgens länger schläft ... hat sich was. stehaufmännchen begrüßt wie immer zu nachtschlafener zeit im schönsten singsang den herannahenden tag.
schönen abend noch!
sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen