Suchen Menü

Veröffentlichung von Bildern

Hallo zusammen
Für alle die es nicht gesehen haben:
Qualimedic will für ein Preisausschreiben, die Bilder in den Profilen der Clubmitglieder benutzen (steht im Newsletter). Sie setzen einfach stillschweigendes Einverständnis voraus. Wer das nicht will, muss dies bis am 31.01 melden.
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Wo kann ich das nachlesen? mT

Ich hab den letzten Newsletter nur überflogen, ist mir wohl entgangen... *kopfkratz*
LG Petra

Re: Email an dich unterwegs (oT)

Huhu, ich auch e-mail haben wollt!

Ooops, ich bekomme nämlich gar keinen Newsletter... Könntest du mir das bitte auch noch mal schicken?
Danke! Annett

bitte mir schicken oder reinkopieren?

[email protected]
das finde ich nämlich nicht wirklich klasse :-/

habe keinen newsletter abonniert, bitte...

hi sara,
könntest du mir die entsprechende passage bitte auch übers profil mailen, bzw. die adresse, an die ich mailen muss, um mein einverständnis zu verweigern?
vielen dank jedenfalls für die info!!!
grüsse, sep

Re: Veröffentlichung von Bildern

uups, kannst du mir das evtl auch zumailen! Ich habe den Newsletter auch nicht...gelöscht oder nicht bekommen (hatte Probs bei Emailanbieter)...
Danke im vorraus!
[email protected]
Karin

Der Newsletter-Text

eine Freundin war so nett, ihn mir zu mailen:
: 5 ] Vorankündigung: Preisausschreiben
----------------------------------------------------------------------
Ab dem 1.2.2003 gibt es bei Qualimedic ein ganz besonderes
Preisausschreiben. Mitmachen können alle Clubmitglieder - der erste
Preis beträgt 250 Euro.
Es werden täglich zwei Fragen gestellt. Für jede richtige Antwort
erhalten Sie einen Punkt - für den Februar können Sie also maximal
28*2=56 Punkte erhalten, wenn Sie täglich mitspielen und wenn Sie
alle Fragen richtig beantworten. Falls es mehrere Clubmitglieder mit
der maximalen Punktzahl gibt, entscheidet das Los, wer der Gewinner
ist.
Von den zwei täglichen Fragen ist eine immer eine medizinsche Frage
und eine zweite Frage eine etwas spielerische. Hier kann auch mal
ein Bild aus den Leserprofilen gezeigt und gefragt werden, um wen es
sich hier handelt ...
Also vorab: Wer unbedingt vermeiden möchte, dass sein Bild
möglicherweise für das Preisausschreiben ausgewählt wird, melde sich
bitte bis zum 30.1.2003 beim [email protected]
Und hier können Sie noch mal alle Informationen über das
Preisausschreiben nachlesen:
http://www.qualimedic.de/Preisausschreibeneinfuehrung.html

P.S.

Nachdem erst alle möglichen Adressdaten erhoben wurden, jetzt die Verwendung privater Fotos ohne meine ausdrückliche Erlaubnis? Mir reicht's - mein Profil wird ein für alle Male gelöscht. Wer was von mir wissen will, kann mir mailen...

Re: P.S.

Wo ist denn das Problem?
Mitmachen dürfen nur Clubmitglieder und jedes Clubmitglied hatte doch sowieso Zugriff auf die Bilder in Deinem Profil!
Dehalb mußt Du Dich doch nicht löschen...
LG Silke

Re: P.S.

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand auf mein Profil clickt, um meine Fotos zu sehen oder ob meine Fotos in einem Bilderrätsel auftauchen... Du kannst das ja gern anders sehen :-) ich möchte vor solchen Dingen lieber gefragt werden, denn ich habe hier keiner AGB oder einer grundsätzliche Einverständniserklärung zugestimmt, dass meine Fotos einem anderen als dem von mir gewollten Zweck (User schauen sich mein Profil an) verwendet werden. Ich bin mit Fotos meiner Tochter sowieso vorsichtig im Netz, und ich möchte einfach wissen, wo sie zu finden sind. Ich habe diesen Newsletter nicht mal erhalten, obwohl ich alles angekreuzt habe im Profil, also hätte ich es nicht mal erfahren. Es wäre fair, solche Dinge wenigstens in den Foren anzukünden, zusätzlich. Muss ich jetzt aufpassen wie ein Schießhund, falls es das nächste Mal heißt "wer nicht einverstanden ist, dass sein Foto im Printmedium xyz zu sehen ist, möge sich binnen drei Tagen melden"? Klar ist das jetzt nicht so krass, aber ich finde es trotzdem nicht schön, dass das Einverständnis vorausgesetzt wird und man wiedersprechen muss, umgekehrt wäre es wohl sinnvoller. Oder eben eine AGB-Änderung, der man beim Login zustimmen muss. Wer jetzt etwas von mir wissen will, muss sich halt melden ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

danke für die info!

hi nicole,
danke für den text. werde mein profil zwar nicht löschen, aber meine fotos dort herausnehmen. bin von der qm-vorgehensweise auch nicht begeistert. egal, wer bei dem preisausschreiben mitspielen darf/kann oder nicht. finde, es ist schon ein unterschied, ob jemand zufällig aus neugier aufs profil klickt oder durch ein preisausschreiben dadurch animiert wird.
liebe grüsse und bis bald,
sep

Re: Veröffentlichung von Bildern

Hier gibt es mehr Informationen.
http://www.qualimedic.de/Preisausschreibeneinfuehrung.html
Alle Bilder, die Sie zur Zeit in Ihrem Profil hinterlegt haben, sind doch jetzt auch schon öffentlich und für jedes Clubmitglied einsehbar ...
Aber wer explizit nicht möchte, dass seine Bilder "mitspielen" schreibe uns bitte eine mail an:
[email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen