Suchen Menü

Verlassensänste/Fremdelphase mit 19 mon?!?

kennt ihr zufällig das problem?
gibt es eigentlich beim kind mehrere fremdelhasen?
zur zeit ist es echt schlimm... sobald ich (auch unbemerkt) aus dem zimmer gehen, fängt elias an zu schreien. und besonders schlimm ist es in der nacht, wenn er aufwacht... da schreit er sobald man wieder aus dem zimmer geht.
von schreien lassen halte ich nicht viel und
rumtragen kann ich ihn leider nicht, da ich in der 35.ssw schwanger bin. die einzige möglichkeit ihn ruhig zubekommen ist, bei ihm am bettchen sitzen bleiben, bis er sich beruhigt hat,und im flur licht brennenlassen oder warten, bis er eingeschlafen ist...so läuft das nun auch beim mittagschlaf...
kennt ihr das problem und wißt ihr rat? ich hoffe, das das nun nur ein phase ist und dass sie schnell vorbeigeht.... wie wird das denn erst mit 2 kindern, wenn beide nachts aufwachen un nicht schlafen wollen???
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Verlassensänste/Fremdelphase mit 19 mon?!?

Hi,
es ist ganz normal, daß Kinder mehrere Fremdelphasen haben. Gerade jetzt in dem Alter (Moritz ist auch 19M) ist die Fremdelphase vorallem Nachts. Hängt damit zusammen, daß die Kinder tagsüber selbstständiger werden und halt Nachts dann doch wieder den Halt und Zuverlässigkeit der Mutter/Vater. Ist aber wie alles bei jedem Kind verschieden. Vielleicht hängt es auch an Deiner SS - Kinder haben dafür ja ein feines Gespür. Was hälst Du vom Familienbett, wenn das Zweite da ist??
Viel Kraft für die nächsten nächte
Ulli

Re: Verlassensänste/Fremdelphase mit 19 mon?!?

halla Majah!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei Benjamin läuft es momentan genauso ab. Mit dem rumtragen habe ich auch schwangerschaftsbedingt Probleme (bin in der 31. SSW).
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen