Suchen Menü

Verlange ich zuviel von meinem Mann?

Zu Anfang, mein Mann steht jeden Morgen um 5h auf, fängt um 6h an zu arbeiten, und hat meist gegen 14.30h Feierabend. An den Wochenenden, sofern wir morgens nichts vorhaben, kann er immer ausschlafen. Nun hat er seit einer Woche Urlaub und kann auch immer ausschlafen. Heute morgen verlangte ich einfach mal von ihm, daß er Giulia aus dem Bett holt, sie fertig macht und mit ihr frühstückt. Er war total genervt und wäre gern liegen geblieben. Man bemerke, es war schon 9h!!! Eigentlich ist der nicht so ein Typ Mann der die Aufgaben ganz genau verteilt (Frau=Kind, Mann=Arbeit). Deswegen wundere ich mich um so mehr. Doch hin und wieder hat er mal so einen Aussetzer. Ich bin doch diejenige, die monatelang fast täglich mehrmals die Nacht wegen ihr raus mußte. Auch wenn ich bis 8 oder mal bis 9 schlafen kann, schlaucht es wohl auch nachts ständig aufzustehen. Seit ca. 2 Wochen schläft sie endlich mal wieder durch. Dadurch denke ich, daß es mir auch mal zusteht, einfach morgens mal liegenzubleiben, und der Mann die Aufgaben erledigt! Bin immernoch recht sauer und enttäuscht. Wie ist es denn bei Euch?
Danke schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Verlange ich zuviel von meinem Mann?

Mein Mann steht am Wochenende morgens auf und wickelt unseren Sohn und zieht ihn dann an. Ich kann in der Zeit noch weiterschlafen. Herrlich! Ich brauche meinen Mann aber nicht darauf hinzuweisen, er macht es von ganz alleine. Denn er weiß ja, daß ich den Rest der Woche jeden Tag diese Aufgabe erledigen muß. Und er macht es liebend gerne. Sein Sohn ist sein ein und alles:-))))

Re: Verlange ich zuviel von meinem Mann?

Hallo,
unsere Tochter ist 20 Monate alt und ich bin anfangs auch immer als einzige aufgestanden. Mein freund hat die gleichen Arbeitszeiten wie Dein Mann, nur das er erst um 17 Uhr zu Hause ist. Jana war mehr als 6 Monate ein Schreibaby und das war wirklich nicht immer leicht. Seid etwa einem halben Jahr haben wir aber eine Abmachung: Wenn Wochenende ist wechseln wir uns ab und jeder darf einen Tag ausschlafen. Wir achten schon drauf, dass es nicht bis in den Nachmittag geht, weil wir ja auch noch was voneinander haben wollen, aber diese Regelung klappt sehr gut und ich wünschte mir es wäre schon immer so gewesen. Dann hätte ich anfangs auch mal Kraft tanken können... Vielleicht findet ihr ja auch eine Einigung. Wünch es Euch, liebe Grüße, Nicole :-)

Re: Verlange ich zuviel von meinem Mann?

Hallo, mein Mann ist mal so, mal so. Es gibt hin und wieder Zeiten, in denen er einsieht, dass auch Frau mal Erholung braucht, aber es gibt auch Zeiten, da bemerkt er nichts und alles bleibt an mir hängen. Die letzten 4 Monate war ich fast alleine auf mich gestellt. Er hat unsere Tochter kaum gesehen und auch am Wochenende hat er sich überwiegend um seinen Kram gekümmert. Nachdem es bei uns jetzt mal Krach gab, ist es wieder besser und er hat jetzt auch bis Ende Januar Urlaub. Aber ausschlafen durfte ich im letzten Jahr vielleicht 5 mal, einmal davon letzte Woche. Ich bin aber auch der Meinung wie Du, dass sich die Männer auch mal um die Kinder kümmern können, denn auch wir brauchen mal Erholung. Vor allem weil unsere Tochter bis vor einem Monat immer zwischen 5:30 Uhr und maximal 6:30 Uhr aufgestanden ist und die ersten 11 Monate überhaupt nicht durchgeschlafen hat (Mindestens 2 mal pro Nacht). Also ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann einsichtiger wird. LG und nen guten Rutsch, Alex mit Tanja (22 Monate)

Re: Verlange ich zuviel von meinem Mann?

Mein Mann arbeitet von morgens um 9 Uhr bis
abends um 20.30 Uhr!!!
Und es fragt niemand ob da zu hause noch eine Familie ist!!!
Er steht auf und macht Johanna fertig und gibt Ihr Frühstück. Das ist nämlich in der Regel die einzigste Zeit, die sich die beiden sehen, außer er hat Sa frei oder Urlaub.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen