Suchen Menü

Verlängerung Erziehungsurlaub kennt sich jemand au

Wir gehören zwar noch nicht hier her, Marie ist gestern 9 Monate alt geworden, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie ist das eigentlich mit dem Erziehungsurlaub, ich habe ihn bis zum 30.09.02 bei meinem AG eingereicht, möchte aber wahrscheinlich verlängern bis Marie etwa 2 Jahre alt ist, welche Frist muß ich da einhalten, kennt sich jemand damit aus. Muß ich das ganze dann schriftlich einreichen und der AG muß dem dann zustimmen? Vielen Dank Lydia
Bisherige Antworten

Re: Verlängerung Erziehungsurlaub kennt sich jemand au

Hallo Lydia, die Verlängerung deines Erziehungsurlaubes muss einen Monat vor Ablauf deines jetzigen Erziehungsurlaubes (also in deinem Fall bis spätestens zum 30.08.2002) bei deinem AG schriftlich eingehen UND dein AG MUSS dem zustimmen. Du solltest ihn allerdings vielleich aus reiner Nettigkeit vorher telefonisch oder persönlich informieren (macht sich immer besser;-)). Viel Spass noch mit deiner Süßen! LG, Andrea & Ben

Re: Verlängerung Erziehungsurlaub kennt sich jemand au

Hallo Lydia,
mit Fristen kenne ich mich zwar nicht so aus.
Aber ich habe auch vor ca. 1 Monat meinen Erziehungsurlaub um weitere 6 Monate verlängert.
Auf jeden Fall ist es ratsam, auch während des Erziehungsurlaubes in Verbindung mit dem AG zu stehen.
Teile ihm die Verlängerung am besten persönlich mit, aber auch schriflich für Dich zur Bestätigung.
am besten ein paar Monate vorher.
Auf diese Weise hat Dein AG noch die Möglichkeit Ersatz für Dich zu beschaffen, bzw. falls eine Person für Dich befristet eingestellt wurde, diese auch zu verlängern.,
Viel Glück dabei !
Tschüß Marlies
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen