Verklebtes Auge
Julia hat seit morgens so ein verklebtes Auge. Ich wisch das immer weg, aber nach einer halben Stunde ist wieder so gelbliches Zeugs (ihr wisst schon was ich meine) im Auge. An der inneren Seite und an den wimpern.
ich hab ihr schon oculoheel (homöop.) AUgentropfen reingegeben.
Es ist nur auf einem Auge.
Sie reibt auch manchmal dran.
Weiß wer ein Hausmittelchen?
ich schätze, sie hat was reinbekommen oder so.
lg
Christina + Julia, 13 Mon.
Re: Verklebtes Auge
Das hatte Kyara auch vor 3Wochen,bin zum KA und der stellte nen Bakteriellen Infekt fest und verschrieb Augentropfen.
Bei sowas würd ich immer sofort zum KA gehn.
Vieleicht hat Dein KA ja auch Sa. geöffnet oder is privat zu erreichen.
Wünsch Deiner Maus alles Gute!
LG Sue & Kyara,8Monate(die sich hier mal rein geschummelt hat ;-)
bis du zum Arzt kommst, kannst du das Auge deiner Tochter mit schwarzem Tee abwischen. Einfach schwarzen Tee zubereiten und am Besten mit einem sterilen Lappen das Auge von außen nach innen auswischen. Du solltest aber dennoch zum Arzt mit ihr, denn da deutet auf ein bakterielles Infekt hin, dass sie sich evtl. durch einen zug geholt haben könnte. Entweder sind die Tränenkanäle verstopft oder einfach nur ein Infekt. Kamille solltest du nicht nehmen, da sie meist allergische Reaktionen auslöst. Schwarztee ist entzündungshemmend.
Gruß++
zum Thema Umschläge mit Kamilletee - die mir mal bei einer ähnlichen Geschichte von Oma und Co empfohlen wurden - kann ich nur sagen, daß ich anschließend, weil immer noch nicht besser, vom Apotheker eine Standpauke gehalten bekam, weil Kamille angeblich die Netzhaut angreift .... ich mach seitdem auch nix mehr mit Kamille in Augennähe - nur so zur Info.
LG und gute Besserung
Danny
Hääää ???
genau das gleiche habe ich doch auch gesagt? Keine Kamille, sondern Schwarztee. Oder habe ich DICH falsch verstanden?
Gruß++
Re: Hääää ???
Gruß Danny
Wir können leider auf eine lange Erfahrung mit "verklebten" Augen zurückblicken. Klingt bei dir leider auch nach einer Bindehautentzündung. Werdet am Mo wohl oder übel zum Arzt müssen. Tipp von unserer Augenärztin und unserem Homöopaten: Augen nur mit Mineralwasser oder abgekochtem Wasser ab- bzw. auswischen. Und achte drauf, dass nix ins andere Auge kommt. Die Ärztin hat uns "Floxal" verschrieben - das sind ganz leicht-antibiotische Augentropfen. Der Homöopath verschrieb Sulfur D 12. Das musste Ole einnehmen und damit sollten wir auch das Auge auswischen. Aber Arznei wirst du wohl am WE nicht mehr bekommen. Haltet durch! :-)
LG,
Lotte
Gute Besserung!
Maika+Alexa
LG
Ike
Danke...
Jetzt seiht man jedenfalls nix mehr.
Dafür hab ich volle Halsschmerzen.
lg
Christina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen