Suchen Menü

Verklebtes Auge

hallo, sowas muss ja immer samstags sein...
Julia hat seit morgens so ein verklebtes Auge. Ich wisch das immer weg, aber nach einer halben Stunde ist wieder so gelbliches Zeugs (ihr wisst schon was ich meine) im Auge. An der inneren Seite und an den wimpern.
ich hab ihr schon oculoheel (homöop.) AUgentropfen reingegeben.
Es ist nur auf einem Auge.
Sie reibt auch manchmal dran.
Weiß wer ein Hausmittelchen?
ich schätze, sie hat was reinbekommen oder so.
lg
Christina + Julia, 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Verklebtes Auge

Hallo!
Das hatte Kyara auch vor 3Wochen,bin zum KA und der stellte nen Bakteriellen Infekt fest und verschrieb Augentropfen.
Bei sowas würd ich immer sofort zum KA gehn.
Vieleicht hat Dein KA ja auch Sa. geöffnet oder is privat zu erreichen.
Wünsch Deiner Maus alles Gute!
LG Sue & Kyara,8Monate(die sich hier mal rein geschummelt hat ;-)

Re: Verklebtes Auge

Hallo Christina,
bis du zum Arzt kommst, kannst du das Auge deiner Tochter mit schwarzem Tee abwischen. Einfach schwarzen Tee zubereiten und am Besten mit einem sterilen Lappen das Auge von außen nach innen auswischen. Du solltest aber dennoch zum Arzt mit ihr, denn da deutet auf ein bakterielles Infekt hin, dass sie sich evtl. durch einen zug geholt haben könnte. Entweder sind die Tränenkanäle verstopft oder einfach nur ein Infekt. Kamille solltest du nicht nehmen, da sie meist allergische Reaktionen auslöst. Schwarztee ist entzündungshemmend.
Gruß++

Re: Verklebtes Auge

Hallöchen,
zum Thema Umschläge mit Kamilletee - die mir mal bei einer ähnlichen Geschichte von Oma und Co empfohlen wurden - kann ich nur sagen, daß ich anschließend, weil immer noch nicht besser, vom Apotheker eine Standpauke gehalten bekam, weil Kamille angeblich die Netzhaut angreift .... ich mach seitdem auch nix mehr mit Kamille in Augennähe - nur so zur Info.
LG und gute Besserung
Danny

Hääää ???

Hallo Danny,
genau das gleiche habe ich doch auch gesagt? Keine Kamille, sondern Schwarztee. Oder habe ich DICH falsch verstanden?
Gruß++

Re: Hääää ???

Neee, hast mich nicht falsch verstanden, wollte nur das "NEIN" zur Kamille noch unterstreichen, du hast aus Allergiegründen abgeraten und ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur noch einen weiteren Grund gegen Kamille geben. Ich höre das nämlich nach wie vor immer wieder, wenn man Probleme mit den Augen hat, daß man Kamillespülungen machen soll. Also wir sind da schon der gleichen Meinung.
Gruß Danny

Re: Verklebtes Auge

Hallo!
Wir können leider auf eine lange Erfahrung mit "verklebten" Augen zurückblicken. Klingt bei dir leider auch nach einer Bindehautentzündung. Werdet am Mo wohl oder übel zum Arzt müssen. Tipp von unserer Augenärztin und unserem Homöopaten: Augen nur mit Mineralwasser oder abgekochtem Wasser ab- bzw. auswischen. Und achte drauf, dass nix ins andere Auge kommt. Die Ärztin hat uns "Floxal" verschrieben - das sind ganz leicht-antibiotische Augentropfen. Der Homöopath verschrieb Sulfur D 12. Das musste Ole einnehmen und damit sollten wir auch das Auge auswischen. Aber Arznei wirst du wohl am WE nicht mehr bekommen. Haltet durch! :-)
LG,
Lotte

Re: Verklebtes Auge

Hallo Christina, das klingt nach Bindehautentzündung! Zum Abwischen schwarzen Tee oder abgekochtes Wasser nehmen. Wichtig ist, daß du drauf achtest, daß du dir selbst immer die Hände wäschst, denn Bindehautentzündung kann ansteckend sein (hatten wir erst). Trotzdem am Montag zum Arzt gehen, oder zur Bereitschaft.
Gute Besserung!
Maika+Alexa

Re: Verklebtes Auge

Stillst du noch? Dann kannst du das Auge mit Mumi spülen. Sonst weiss ich auch keinen Rat.
LG
Ike

Danke...

für die Tipps, aber gestern nachmittag wars wieder weg. Vielleicht wars auch nur der Schlaf in den Augen.
Jetzt seiht man jedenfalls nix mehr.
Dafür hab ich volle Halsschmerzen.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen