Suchen Menü

Verkehrserziehung für Mama -- von LENA !! :o))

Wollte Euch mal wieder an den allerneuesten "Ergüssen" vom Schneckenkind teilhaben lassen ...
Seit neuestem findet sie am allerspannendsten beim Autofahren die Ampeln. Dann wird immer geschrien "Die Ampel ist ROOOOOOOOOOOOOOT !" oder "Die Ampel ist GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN !"
Daran hab ich mich ja (fast) schon gewöhnt ... ;o))
Nun hat ihr meine Schwiegermutter noch nen tollen Spruch zu dem Thema beigebracht, der jetzt an jeder (wirklich JEDER !!!!) Ampel von Lena aufgesagt wird: "Bei rot bleibst Du stehen - bei grün darfst du gehen !"
Ich dachte aber immer, daß sie das "nur" so nachplappert (was heißt "nur", das ist ja auch schon toll !). Aber heute habe ich festgestellt, daß sie tatsächlich die BEDEUTUNG versteht !!!
Wir fuhren zum Einkaufen, Lena plapperte wieder sämtliche Ampelsprüche etc.
Die Ampel vor uns sprang von grün auf gelb und dann auf rot und Lena kommentierte "Jezz wird´s (!) rot, da müssn wir anhalten !" *staun*
Und anschließend (als es wieder grün wurde): "Jetzt isses wieda grün, jetzt kömma weita fahren !"
DANKE LENA !!! Wenn ich Dich nicht hätte .... ;o)))) !!!
Wo soll das noch hinführen ???
Demnächst ermahnt sie mich noch (so nach dem Motto "Mama, hier ist aber Zome 30, Du fährst zu schnell !") !!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

P.S. "Zome" soll natürlich ZoNe heißen !! oT

Re: Verkehrserziehung für Mama -- von LENA !! :o))

hi bine,
*lach*, kenne ich, diese geschichte, bei uns wird das ganze noch melodisch unterstützt vom passenden lied "bei rot bleibe stehn ....". außerdem kommt noch dazu "mama - ein zwingpfeil, da darf man NICHT lang fahren". "mama, nicht scheisse sagen, nur wenn ampel rot wird" *g* (einschränkung von papa ;-))
viel spaß also weiterhin im auto und überhaupt :-)
lg von anja

Re: Verkehrserziehung für Mama -- von LENA !! :o))

Das ist ja echt der Hammer, Deine Lena :-))
Paulina begnügt sich weiterhin mit MAMAM. Ach fast hätte ich es vergessen; wenn man sie fragt:" Wie macht das Schaaf ?" dann sagt sie "Mäh!" *lach*
OK, gegen Lena wohl nix, aber mir läuft das Herz über !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen