Suchen Menü

Verhütung contra Urlaub!? :-(

Hallo zusammen!
da Tabletten die ich jetzt über längere Zeit nehmen muss die Wirkung der Pille außer Kraft setzen und mir außerdem mein FA wegen meinen depressionen eh empfohlen hat nicht mehr die Pille zu nehmen, müssen wir uns jetzt etwas anderes überlegen.
Es bleibt nur leider bei mir nicht mehr viel übrig: entweder Hormon-Spirale (die andere spirale will ich nicht!) oder Kondome.
Auf Kondome stehen mein Mann und ich beide nicht so sonderlich :-( *g*
Und die Hormonspirale ist zwar auf dauer gesehen billiger als die Pille, aber erst mal ist es ein ganzer batzen geld. (glaub 150 Euro oder so...).
Jetzt meinte sascha, die Spirale + Urlaub ist nicht drin. Also entweder oder...Toll!
Wir wollten im Februar einen kleinen urlaub machen, den wir beide echt nötig hätten. Von Do. - So. in den bayer. wald, auf den reischlhof, da waren wir 2001 und da ist Philipp entstanden...*bg*
*seufz*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Verhütung contra Urlaub!? :-(

Hi Jessi,
meine Hormonspirale (Mirena) hat 360,- Euro gekostet und hält fünf Jahre. Nur so als kleine Info.
LG
Dani und Jonas (23 Monate)

Re: Verhütung contra Urlaub!? :-(

Hallo,
hmm versteh ich nicht so ganz. Warum setzen die Tabletten (wie heissen sie?) die Wirkung der Pille ausser Kraft, aber nicht die der Hormonspirale? Wenn es am Wirkstoff liegt: es gibt auch Minipillen, die genau wie diese Spirale mit Gestagenen funktionieren (z.B. die Cerazette). Bei dem von dir genannten Preis, meinst du aber vielleicht eher eine Kupferspirale?
Wie auch immer, ich wuerde einfach weiter Kondome nehmen und in Urlaub fahren, es gibt doch wirklich schlimmeres. Oder guck dir mal das Lea an (siehe Seite leadirekt, kostet 46 Euro). Oder du versuchst es mit natuerlicher Empfaengnisverhuetung (Temperaturmessen + Schleimbetrachten), bei 9-Monate gibt es ganz gute Infos dazu.
http://9monate.qualimedic.de/Temperaturmethode.html
LG
BErit

weil....

...die Pille übers Blut wirkt, die hormonspirale aber lokal in der gebärmutter!
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen