Vergessen Kinder, was sie schon mal konnten??
Ja, "stattdessen" klatscht er nun in die Hände und reckt die Hände in die Luft, wenn man in fragt, wie groß er denn sei ("sooooo groß"). Hat er sich übrigens alles selber angeeignet, ist nicht "trainiert".
Kennt ihr das oder wie ist das bei euren Kleinen??
Verunsicherte Grüße
Melli
Re: Vergessen Kinder, was sie schon mal konnten??
lg, dorit
ich bemerke bei meiner Maus auch hin und wieder dass sie was "vergießt". Ich merke dann dass sie wie bei Deinem Zwerg z.B. das Fähnchen im Wind ausprobiert aber im Grunde ihre Hände zu genau beobachtet und dann geht das nicht. Dass ist ja wie bei uns. Tippen auf der Tastatur geht blind aber wenn wir mal darüber nachtdenken wo die Buchstaben sind können wir es auf einmal nicht. Ich vermute, dass sie zwischendurch einfach sich einer Sache bewußt wird. Aber es kommt wieder :-)
Lieben Gruß
meinereiner
LG Melli
Bei meinem Thomas (13,5 Mo) ist es ehnlich, wie beim Kleinen der anderen Melli. Da konnte der Kleine doch mit 9 Monaten schon Ball ("Baj") sagen, außerdem auch noch Uhr ("Uah") ich war total hin und weg. OK... ich gebs zu, er hat einen totalen Ball- und Uhrentick, immer noch, aber dass er so früh schon Worte sagt hatte mich echt überrascht. Dachte schon, jetzt wird er bald zu reden anfangen. Aber denkste. Er hat es nach wenigen Wochen bleiben lassen und sagt nur mehr "tita" (das da) und "wois" (wo ist). Er hat sich wohl darauf verlegt sich körperlich weiterzuentwickeln. So konnte er mit 11,5 Monaten schon frei laufen.
Ich hab sogar mal gelesen, dass Kinder bevor sie einen großen Entwicklungsschub machen, oft vermeintliche Rückschritte machen, so als würden sie Kräfte sammeln.
Ach ja... da fällt mir... da gibt es so ein Wort, das er ständig vergißt... "Nein"... echt komisch dass er sich das nicht und nicht merken kann. Vielleicht doch Alzheimer? *gg*. Kommt dir das etwa auch bekannt vor?
LG Birgit
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen