Suchen Menü

Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Hallo Ihr Lieben,
da hatten wir heute morgen noch die Debatte um so viele Geschenke und vorhin waren wir einkaufen und ich wollte noch ein bischen in so einem Sonderpostenmarkt stöbern, weil ich noch etwas Weihnachtsdeko brauchte. Naja, dabei ist mir ein Kindersessel ins Auge gefallen, den Yannick unbedingt haben mußte *schäm* Also, rein mit dem Teil in den Einkaufswagen, naja, und dann fiel mir die Puppendiskussion für Jungen von vor einigen Tagen ein, als ich an einem Regal mit Puppen und Trollen langlief und Yannick griff hellauf begeistert zu, als der Papa ihm das Ding unter die Nase hielt, also hab ich das auch noch mitgenommen *ascheübermeinhaupt*
Ich frag mich, wann das aufhört. Irgendwie ist es doch so, daß man sich fast eigene Kindheitswünsche erfüllen will oder? Geht zumindest mir so, denn ich konnte sowas nicht erwarten. Wie gehts euch denn damit?
LG
Nicky (mein Name ist Nicky und ich bin kaufsüchtig ;-))
Bisherige Antworten

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Spätestens, wenn du nach einiger Zeit all den Schei** wieder raussortieren musst mit einem Kind am Bein, das zu jedem zerbrochenen Plastikteil ruft "das kann ich noch gebrauchen!" hört das etwas auf ;-)) (ich hab dann das aAusmisten auf die Schulzeit verlagert ;-)), überlegst du, ob man das wirklich alles braucht.
LG
Ike

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Hallo Nicky,
ich hab zwar das Glück, einkaufen absolut zu hassen, aber ich weiss was du meinst, ich find viele Spielsachen auch einfach sooo süß. Und die Spielzeugeisenbahn die ich nie gekriegt hab, wer weiss, vielleicht wird mein Sohn die haben wollen? Ne, wohl doch nicht, aber ja, ist schwierig sich zurückzuhalten bei all den schönen Sachen.
lg bila

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Hallo NIcky,
ja, mir geht es aehnlich...ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Emma ins Barbiealter kommt und ich ihr all die tollen Barbiesachen kaufen kann, die ich auch haben wollen wuerde....gewollt haette, meine ich...hihi...
LG, Rieke

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

oh barbie *schwärm*...und wehe, ellinor steht nicht drauf *gg*...und natürlich irgendwann das von mir gebaute puppenhaus (hatte ich auch nie), dachtuhl ist schon fertig ;o)
ich hab das ja auch so oft, dass ich mir eigentlich etwas kaufen will, aber dann doch wieder in der kinderabteilung von kastatdt, H&M und co. lande!
gruß,
ariane

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

"...mein Name ist Nicky und ich bin kaufsüchtig"
Die Gruppe sitzt im Stuhlkreis und begrüßt Nicky eintönig: "Hallo Nicky!" *LOL*
Tja, und ich war gestern bei Woolworth (da gibts nämlich Schlafis für 2,22 und habe aber auch noch 1 Zweiteiler und eine Jacke gekauft...-->Klamottensüchtig?!) *fg*
Ach ja, vom Papa hat Lena übrigens von McDonalds den singing-sam gekriegt. Und sie ist soooo glücklich damit (muß sie draufdrücken, und Musik kommt). Aber es kommen ja auch wieder Zeiten, wo sie außer Essen+Trinken überhaupt nichts gekauft bekommt....also warum nicht?! Wenn doch alles im Rahmen bleibt...LG! Nina

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

jo so langsam fängts an mit dem kaufrausch da emely jetzt doch die spielsachen so langsam ins auge fallen und wer kann einem mit ner puppe kuschelndem kind schon wiederstehen?
lg luna + emely

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Inzwischen haben wir uns etwas im Griff, was das Verwöhnen anbelangt ... geht leichter, wenn man zwei Kinder hat :). Als wir 'nur' Hannah hatten, gab's da immer noch das Argument 'wir haben doch nur das eine Kind'.
Außerdem haben wir uns was Großes (Haus gebaut ;)) gegönnt, da müssen wir halt bei allem - auch bei den Geschenken für die Kinder - ein bisschen sparen.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Oje, das kenne ich.
Vorläufiges Endergebnis:
1 Schukelelefant, 1 Boccycar, 1 Lego-Wagen an "Grossgeräten" und 7 Curver-Allzweckkisten (30 l Inhalt) voll Spielzeug plus etliche Stofftiere
Mel (die sich auch nie bremsen kann und hier noch einen 10-Euro-Gutschein von mytoys liegen hat, 25 Euro Mindestbestellwert gelten....welche Verlockung)

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt *fg*

Huhu Nicky!!!
Herzlich Willkommen im Stuhlkreis!
Meine Name ist Natalie und ich bin auch kaufsüchtig...
Eigentlich wollte ich Laura nur eine winzige Klitzekleinigkeit zu Weihnachten kaufen... Aber dann seh ich dies und das, und jenes könnte sie gebrauchen und das wollte ich als Kind auch schon iiiiiiiiiiiiimmer haben!!! *seufz*
*schäm*
ähm das wars....
*setzhin*
*grins*
LG
Natalie

@mira

*lol* hattest Du vorher mein Posting gelesen, oder hatten wir wiedermal den selben Gedanken??! *hihi*
Jaja, die AKauS!!! (=anonyme Kaufsüchtige...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen